Windkraftwerk kaufen: Preise/Eckdaten (Abschlussarbeit)

Die Wirtschaftlichkeit einer Windkraftanlage soll durch Mining wiederhergestellt werden.

Hallo Schwarm,
ich benötige einige (min. 2) beispielhafte Windkraftanlagen, welche durch Wegfall der EEG-Umlage unwirtschaftlich geworden sind.

Vorzuzgsweise echte konkrete Angebote oder Informationen zu Marktplätzen, gerne auch Erfahrungen oder Kontakte.

  • technische Daten (Leistung, Wirkungsgrad)
  • Kosten (Anschaffung, Instandsetzung, Betrieb, Außerbetriebnahme)
  • geografische Besonderheiten (Miete/Pacht/Abgaben, Stromabgabemengen/Abgabepreise)
  • sonstige Eckdaten

Die Kammer hat den Projektvorschlag bestätigt, welchen ich in den nächsten 30 Tagen betriebswirtschaftlich abhandeln muss.

Ich bin nicht sicher ob das in „Fragen“ oder „Projekte“ gehört. Ich habe ein persönliches Interesse, dass die Arbeit so realitätsnah wie möglich wird - vielleicht wird daraus ja wirklich ein Projekt…

4 „Gefällt mir“

Zu diesem Thema gibt es bereits ein kleines Paper:

https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/deliver/index/docId/11856/file/Druckversion_Froehlich_Paper.pdf.

1 „Gefällt mir“