Hey Leute,
ich versuche seit stunden inkompatible Treiber zu entfernen oder mit „.old“ zu deaktievren. Ich bekomme es aber nicht hin. Egal welche Rechte ich mir gebe, mich als Admin anmelde oder was auch immer. Ich brauche irgendwelche Rechte vom „System“ um die Änderung durchzuführen und weiss nicht mehr weiter.
Beim googlen habe ich keine Methode gefunden die funktioniert hat.
Mir ist bewusst, dass das hier eigentlich nicht das Forum für WIN10 Fragen ist, aber vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir i-wie helfen.
Ziel: Win11 installieren, was ohne die Aktivierung von TPM 2.0 nicht möglich ist. Und dies lässt sich nur ohne die inkompatiblen Treiber aktivieren.
Ich wäre sehr dankbar und würde auch ein paar Sats über Lightning springen lassen, wenn mir Jemand hilft mein Problem zu lösen.
Vielen lieben Dank
Ich denke die Frage in der Form ist zu oberflächlich. Wird dir angezeigt welche Treiber inkompatibel sind und hast du schon versucht rauszufinden, ob es von den betroffenen Treibern ggf. aktuellere Versionen gibt? Was meint Google dazu?
Hast du schon mal deine BIOS/UEFI Settings gecheckt, ob TPM überhaupt aktiviert ist? Es gibt, wie ich das sehe, übrigens auch diverse Tutorials wie man auf Windows 11 ohne aktives TPM 2.0 upgraden könnte. ( How to Download Windows 11 On An Unsupported PC - Achtung, ich kann fachlich nicht einschätzen ob das eine gute Idee ist)
Edit: Falls du keinen dringenden Grund für ein Upgrade hast, macht es wohl auch Sinn einfach noch ein paar Monate zu warten.
Hey NumRocket,
vielen Dank. Ich werde wohl noch etwas warten oder mal nach Treiberupdates suchen. Obwohl ich zumindest einen der beiden inkompatiblen Treiber definitiv nicht mehr benötige (alter Drucker).
Danke dir erstmal
PS: Ja, im BIOS ist alles richtig und aktiviert.
Call me a hacker :))))))))
hab es geschafft, ready for Win11. Mega cool. Bin überhaupt kein IT Mensch. BIOS Update hat das Problem behoben.
Sehr cool. Bin ein bisschen stolz 
Danke für deine Hilfe
1 „Gefällt mir“