Seit Jahren staune ich immer wieder über das Know how, das sich in diesem Forum angesammelt hat. Respekt dafür an alle, die ihre Gedanken hier teilen und diskutieren.
Noch erstaunlicher finde ich jedoch die Links, die auf alte Diskussionen und Argumente verweisen. Versunken wie im Bermuda Dreieck stellen sie für mich die eigentlichen Perlen dieses Forums da.
Doch wie das so mit Perlen ist, sind sie schwer zu finden. So kam mir der Gedanke, ob wir als Community diese Perlen nicht gemeinsam bergen wollen, um sie zu einem Verzeichnis der besten Argumente oder gar Diskussionen zusammenzutragen: von Grundlagen bis zu philosophischen Zukunftsbetrachtungen.
Zielgruppe sind alle, die schon im Rabbit Hole sind und dessen Gänge erkunden wollen. Also nicht jene, die nur von außen hineinschauen wollen.
Sollten wir dieses Projekt wirklich angehen, so ist natürlich bereits heute absehbar, dass es nicht in allen Punkten Einigkeit geben wird. Diese Wiedersprüche würde ich bewusst in Kauf nehmen. Die Leser müssten sich dann - frei nach dem Motto: DYOR - ihre eigene Meinung bilden.
Nach meinem Dafürhalten hätte diese Projekt verschiedene Vorteile:
- Jeder der bei diesem Projekt mitmacht wird sehr viel über Bitcoin und seine möglichen Auswirkungen in der Zukunft dazulernen.
- (Neue) Stammgäste des Forums könnten in der Historie stöbern und sich zu Fragen inspirieren lassen, die ihnen selbst noch nicht kamen.
- Wir würden den @Blocktrainer und sein Team promoten (mit SEO - Search Engine Optimization).
- Vielleicht könnte der Blocktrainer sogar ein Buch für Fortgeschrittene Bitcoiner daraus machen. Neben der Flut der vielen Einsteigerbücher könnte das einen Mehrwert für Neubitcoiner bieten. Ich wüsste es auf jeden Fall zu schätzen.
Natürlich ist keiner meiner Punkte in Stein gemeißelt, sondern diskussionswürdig, um das Beste aus dem Forum (Inhalt + Mitglieder) herauszuholen. Bock hätte ich darauf. Und Du?