Wieviele Bitcoins hat Roman und kennt man seine BTC Adresse?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Quelle oder gar die Adresse von Blocktrainer, wo seine Bitcoins sind?

Mich würde interessieren, wie er damit umgeht, wenn er mehr kauft und wie viele Bitcoins er besitzt. Am besten wäre ein Vergleich mit anderen Vermögenswerten wie Aktien.

Vielleicht wäre es auch eine Idee für ein Video, um etwas transparenter zu sein.

LG, Alex

Roman hat gar keine Bitcoins, er spricht nur gerne darüber und lehrt uns über bitcoin.
Das sagt er in etlichen Videos.

13 „Gefällt mir“

Was macht er mit seinem Vermögen dann?

Warum interessiert dich das und diese Frage musst du ihn wohl selbst stellen aber er wird dir sicher keine Antwort geben weil er ist kein anlageberater sondern er lehrt uns nur über bitcoin

4 „Gefällt mir“

Wichtig ist, dass du dir eine Meinung bildest und so dein Geld investiert oder sparst wie du es für richtig hällst. Du sollst nicht einfach das nachmachen, was irgendwer anderes vorgibt. Bei den meisten Anderen wirst du damit rasiert.

4 „Gefällt mir“

Ich schätze seine Meinung und will keine Ratschläge von ihm, aber ich interessiere mich dafür, wie er mit Geld umgeht und wie ich damit eigene nützliche Ideen realisieren kann. Ich möchte selbst entscheiden, ob das sinnvoll ist, aber es interessiert mich einfach, wie erfolgreiche Menschen es machen.

Genau, Roman hat keine Bitcoins und kein Vermögen und selbst wenn, geht es uns nix an.
Du sollst deine eigene Recherche machen und deine eigenen Entscheidungen treffen und nicht irgendeinem Guru hinterherrennen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube wir alle haben hier keine Bitcoins. Wir wollen halt das es anderen gut geht. Wir stehen für diese Ehre und wir gehen mit Ehre!

7 „Gefällt mir“

Romans private Vermögenswerte gehen nur Roman etwas an.

Ich glaube, dass er mal gesagt hat, dass er keine Aktien hat. Und keine Bitcoin.

3 „Gefällt mir“

Typ meldet sich in Forum an: „Hey wieviel Kohle habt ihr denn so, und wo lagert ihr sie?“

WTF!?

14 „Gefällt mir“

Hallo Alex41

Das Mysterium um das Vermögen des Quadrillionäirs Roman steht in der Blockchain.
Viele behaupten er habe keine Bitcoins, dies ist soweit richtig. - Ihm gehört die Blockchain (Quelle: Youtube/NodeHalten). Die Node befindet sich in seinem Besitz und wurde mit Satoshi Nakamoto in einer Shisha-Bar bei einem gemütlichen Lemon Chill entwickelt.

Leider kann der Roman sein Vermögen nicht genau beziffern weil es einfach exponentiell steigt.

Bitte um Verständnis

LG

2 „Gefällt mir“

Klar, einfach mal bei Satoshi anrufen. Der geht recht zuverlässig ran.

8 „Gefällt mir“

Ich denke, Roman geht schon sehr offen damit um, was er macht. (Kleiner Garten im Grundstück, kürzlich geheiratet, Kennlerngeschichte mit Debbi und sein Wissen über Bitcoin).

Aber er sagt immer wieder, damit Zuschauer und Interessierte keinem Hype, keinem „Guru“ oder selbsternanntem Influencer hinterherrennen, führt er nur sein bisheriges Wissen auf und schließt dir sozusagen die Pforte zum Kaninchenbau auf. Du hast dann die Wahl durchzugehen, eine orange Pille zu nehmen und deine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Aus diesem Grund teilt er auch niemandem Kaufempfehlungen für Bitcoin mit, sondern erklärt die Sache an sich.
Würdest du Roman schon eine Weile folgen, dann wüsstest du, dass er allerdings manchmal davon spricht, dass er sich zu seinen eigenen Entscheidungen sicher schon das ein oder andere Mal verplappert hat. (Jetzt ist der Zeitpunkt für alle Neugierigen, alle Videos nochmal mit halber Geschwindigkeit zu schauen!)
Sollte man eine kleine grüne Box in seinen Erzählungen sehen, muss man jedenfalls ganz fest davon ausgehen, dass die aus Klemmbausteinen eines Herstellers, dessen Namen ich nicht nenne, zusammengebaut ist und keinerlei Funktion besitzt.

Die Aussage von ihm zielt ja, vor allem aus Bildungszwecken, darauf ab, dass Bitcoin dir nur eine finanzielle Freiheit geben kann, sofern du es dir nicht auf die Stirn schreibst. Wenn keiner weiß, was du hast, wird auch keiner versuchen dir das zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

(Disclaimer: Bitte nicht das folgende umsetzen!)

@Alex41 wenn du diese Offenlegung erwartest, dann wäre doch eigentlich der erste Schritt, dass du erstmal deine finanzielle Situation, all deine Investitionen, deine Rücklagen, dein Einkommen etc. offen legst.

Oder?
Würdest du das tun?

Ja ich weiß, dass es genug CryptoInfluencer gibt, die dies relativ offen kommunizieren (bspw. RobynHD), aber das ist ja kein Grund, dass dies alle so machen sollten.

2 „Gefällt mir“

So ist es,
und ein Schelm der böses denkt aber warum sollte es mich auch überhaupt interessieren was Roman hat? Er macht ja nur Bildung für ein asset. Nicht Werbung für Token.

Für den „Ich will schnell reich werden“ User, der am Ende meistens schnell arm ist, gibt es genügend Videos von anderen D(E)FI Protokollen, NFTs und co. Einfach Coinbüro oder Hosp schauen.

Übrigens wenn ich mir wünsche dass Jemand sich nackig macht, sollte ich erstmal selbst die hosen runterlassen und meine bestände offen legen. Wenn man das nicht möchte, hat man seine Gründe, und die selben Gründe sollte man dem rest der Welt zugestehen.

bc1dy0rg3htd1chgarn1cht5an :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Der Praktikant im Finanzministerium. Läuft

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Adresse gehört Roman. Wie man sieht, sind dort viele kleine Zahlungseingänge, die auf Spenden hindeuten…

Lass mich anbeißen. Ich schicke dir eine gewisse Summe und du schickst mir dann das zweifache zurück. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“