Wieso xrp wieder so stark gestiegen?

Das lasse ich einfach mal unkommentiert stehen.

Du warst derjenige, der das Video erwähnt hat und nicht ich.

Erstens greife ich niemanden an, sondern ich argumentiere und diskutiere.

Zweitens diskutiere ich gerne mit Deinem jetzigen Ich, wenn es Argumente bringt, über die man diskutieren kann.

Drittens (wie schon geschrieben) warst Du derjenige, der mit dem Video und seinem „Hate“ darin zu Ripple/XRP geprahlt hat.

Was macht Mega denn zu einem „guten Produkt“? Wird der Coin ernsthaft genutzt? Wo ist der UseCase und wo ist der USP beim Megacoin, so dass ich genau diesen Coin benötige und den UseCase nicht mit einem anderen Coin abbilden kann?

(Ich frage jetzt lieber nicht, wie es preislich bei Mega aussieht, obwohl das ja Dein Einstiegsargument gegen XRP war.)

Wieso fühlst Du Dich denn so angegriffen?

Du stellst Dich hier als Kenner der Kryptoszene hin, weil Du in einem Video von 2014 Ripple erwähnt hast und wenn man sagt, dass Deine damalige Aussage keine Analyse war, bist Du beleidigt.

Ich mache mich keineswegs über Dein Video lustig und ich erwarte auf keinen Applaus.

Ich finde es nur etwas lächerlich, wenn Dein heutiges Ich behauptet, dass Dein altes Ich schon 2014 Ripple als $hitcoin erkannt hat, obwohl Du Dir damals lediglich die MarketCap angesehen hast, was absolut kein Indiz dafür ist, ob ein Coin ein $hitcoin ist oder nicht.

Nein, der Einzige, der das jetzt persönlich nimmt, bist Du. Ich versuche zu argumentieren und zu diskutieren, was Du aber offenbar nicht willst, denn bislang bist Du auf keine meiner Fragen eingegangen.

Viel Spaß damit

Tut mir leid, aber ich kann Dir beim besten Willen icht folgen.

Wo siehst Du denn einen stetigen Preisabfall „über Jahre“? Das würde ja bedeuten, der XRP-Preis wäre am Anfang sehr hoch gewesen und seitdem immer nur gefallen.

Diese Aussage passt doch auch überhaupt nicht zu Deinem Chart, in den Du die Pfeile reingemalt hast.

Was willst Du denn mit dem Chart ausdrücken?

Ripple ist keine Bank. Ripple ist eine Software-Firma.

Sofern Du andere Beweise hast, die Deine Aussage bekräftigen, immer her damit.

Ah, weil der Bitcoin-Preis steigt, steigt auch der XRP-Preis und Ripple macht damit seine Gewinne? Das heißt: Die XRP-Verkäufe kommen also von Ripple und nicht von Retail Investoren?

Ist das Deine Aussage?

Nein, das ist nicht Dezentralität. Wer einen Coin herausbringt, hat nichts mit Dezentralität zu tun. Absolut überhaupt gar nichts.

Wenn man (so wie Du) Dezentralität falsch interpretiert, dann stimmt Deine Aussage.

Weil mir die Argumentation dumm vorkommt und ich nicht glauben kann, dass Du ernsthaft der Ansicht bist, dass Ripple den XRP-Preis pumpt, um dann mit Gewinn zu verkaufen.

Das hat mir meiner Meinung nichts zu tun. Es geht mir um Fakten.

Guck’ Dir meine Beiträge an. Ich äußere mich zu vielen Themen.

Könntest Du damit aufhören? Dieser Quatsch bringt nichts.

Ja, ich bitte sogar darum. Was ist denn die Wahrheit?

Ripple pumpt den XRP-Preis? Das ist falsch.
Ripple ist eine Bank? Das ist falsch.
XRP und XRPL sind zentralisiert? Das ist falsch.

Noch etwas?

Und Du meinst nun, dass diese Investitionen von Ripple selber kommen? Dir kommt dabei nicht in den Sinn, dass es echte Investoren sein könnten?

Hast Du Dir mal in der letzten Zeit den BTC-Chart angesehen?

Beweis? Bitte.

Lass’ das, bitte. Ich mache das nicht, also solltest Du es auch nicht machen. Dieses Niveau ist abartig.

Halte für mich bekloppt, aber ich verstehe diesen Satz (auch) nicht.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Ripple eine Softwarefirma ist?

Investoren mussten verstehen, was Ripple macht. Das ist korrekt. Dazu haben sie sich das Problem angesehen, die Softwarelösung von Ripple analysiert und den Sinn und Zweck von XRP verstanden.

So macht man das, wenn man ein Projekt beurteilen möchte.

Was gibt es dagegen einzuwenden?

10% Analyse? Sorry, das bezweifle ich, denn sonst würdest Du mal echte Argumente liefern und keine Behauptungen wie „Ripple ist eine Bank“ und „Ripple kauft alle Währungen“ in den Raum werfen.

Eine Bank definiert sich dadurch, dass sie Währungen tauscht? Okay, das war mir neu.

Ripple tauscht Währungen…joa, so ganz falsch ist die Aussage nicht.

Aber genau genommen geht es um das Settlement von Zahlungen zwischen Banken und Ripple stellt hierzu als Softwarehersteller das Tool zur Verfügung, um das Settlement zu realisieren.

Wäre Ripple wirklich eine Bank und würde sie nur Währungen tauschen, wäre sie nicht besser als eine Korrespondenzbank im SWIFT-System und das passt nun vorne und hinten nicht.

Ripple ist keine Bank. Fakt. Eine Diskussion erübrigt sich.

Weil Du nichts sagst. Du malst Pfeile in einen Chart und erzählst was von einem Pump.

Ich warte auf Argumente und stelle Fragen, die ich nicht beantwortet bekomme.

Och, ich denke denke schon, dass ich das erklären kann und ich auch in der Lage bin zu diskutieren, wenn mein Gegenüber nicht zu 100% voreingenommen ist.

Besser als Bitcoin? Nein, das behaupte ich ja gar nicht. Das habe ich auch niemals gemacht.

BTC ist hervorragend als Store-Of-Value geeignet (mehr als jedes mir bekannte Asset) und wenn das mit den 2nd-Layer-Lösungen richtig gut läuft, könnte ich mir BTC sogar auch als tägliches Zahlungsmittel vorstellen.

XRP ist weder ein Store-Of-Value, noch ein Zahlungsmittel im klassischen Sinne.

BTC und XRP direkt zu vergleichen und zu sagen „BTC ist besser als XRP“ oder „XRP ist besser als BTC“, ist meiner Meinung nach…Quatsch. Wer diesen Vergleich zieht, hat entweder von BTC oder von XRP keine Ahnung.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, wieso ich darauf eingegangen bin. Aber egal.

Lassen wir das mit dem Video und den persönlichen Angriffe weg und diskutieren ganz ernsthaft. Was hälst Du davon?

Ich blicke nicht auf Dich herab! Stell’ Dich doch bitte nicht als Opfer hin, weil ich Deine Aussage(n) hinterfrage.

Was bringt DIch dazu, das zu sagen? Diskutiere ich allen meinen Beiträgen immer nur um Ripple und XRP?

Weder hatte ich vor noch nach diesem Kommentar geplant, auf andere Coins einzugehen. Warum? Weil ich mich damit nicht auskenne und ungern über etwas diskutieren, von dem ich keine Ahnung habe.