warum sollte die Verteilung von Bitcoin in Zukunft gerecht sein bzw. werden, wenn Bitcoin heute ähnlich prozentuell verteilt ist wie FIAT (d.h. wenige halten viele Bitcoin), wenn ebendieser Bitcoin heute mit FIAT erworben wird (wenige halten ebenso viel FIAT)?
Ideologische Antworten (zb weil es so sein wird) zählen nicht
In Wahrheit schlagen Wissenschaftler Jahr für Jahr mehr Alarm, denn alle Projektionen, selbst der Worst Case des IPCC werden übertroffen.
Weil es einfach zu optimistisch war, noch immer.
Im Grunde kommt alles was wir bisher meinten es komme erst 2100, jetzt schon 2050-2080 komplett abgelaufen sein wird. Schmelzen von Polen, Versiegen von globalen Strömungen usw.
Alles geht schneller als gedacht:
Das lässt die libertäre Argumentation von Staatenlosigkeit nur in der Zukunft realistisch werden, inder ein gesellschaftlicher Zusammenhalt nicht mehr gegeben ist durch komplette Verwerfung der sozialen Ordnung.
Wäre auf jeden Fall spannend wie die querdenker heute reagieren würden, wenn man heute ein Verbot für fckw durchsetzen wollte. Kompletter meltdown wenn der Vorschlag von den Grünen käme
Wie kommst du jetzt auf Plastikstrohhalme? Ziehlführend gegen Klimawandel nicht, aber gegen Umweltverschmutzung. Die Frage ist eher, fandest du das Verbot von FCKW zielführend?
@Bontii und @Makowski merkt ihr noch was? Mit dem dritten Post streift ihr so dermaßen ins OffTopic, dass mir schlecht wird! Benehmt euch und bleibt beim Thema!
Es gibt auf jeden Fall bessere Flecken, je nach den.
In Deutschland is es schon ganz gut, aber im Norden kommt halt das Meer und auch sonst viele Flüchtlinge von allen Seiten.
Evtl. der Himalaya oder die Anden. Dort kann man sich in kurzer Zeit durch klimatische Zonen bewegen. Hier könnten natürlich ‚mudslides‘ ein Problem sein, aber auch die Masse an Menschen im umliegenden Gebiet beim Himalaya.
(Süd-)Südamerika kann ich mir gut vorstellen:
Abgelegen, kühl und auf der Südhalbkugel.
In Russland und Kanada wird es gemütlich nachdem der Permafrost weg ist. Deswegen hat Russland natürlich auch offensichtliche geostrategische Gründe den Klimawandel voranzutreiben neben den Ressourcen unter dem Arktiseis.
Aufgrund der sozialen Verwerfungen sind fast alle bevölkerungsreichen Gebiete mögliche Problemzonen für Bürgerkriege und ähnliches.
Naja, genau solche Informationene hätte ich gerne genauer erörtert in der Community, bis ich dann nur noch damit beschäftigt war zu sagen: „Doch, doch das ist schon real…“
Strebe am besten an, lange an einem schönen Ort zu leben ;)
Deswegen informieren wir uns ja, damit wir eben nicht an einem elendigen Ort überrascht werden, wie die Kollegen deren Reichtum gar nicht mit ihrem Hirn korreliert:
Da wollten superreiche sich absetzen, aber der Klimawandel spult die Inseln jetzt schon weg.
Warte, eben damit wie sich alles dann wirklich ausspielt darf man nicht vorschnell urteilen.
Es gibt auch super Konzepte wie in Holland die Häuser, die im Meer schwimmen und mit dem Meeresspiegel aufsteigen:
Am Ende des Tages kann man wohl eins sagen:
Hast du mehr Bitcoin, hast du mehr Chancen auf ein Leben an einem schönen Ort.
Die Schweiz z.B. sehe ich hier auch nicht so stark verfallen.