Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/wien-soll-bitcoin-wahrzeichen-bekommen-community-aktion-verdreifacht-jede-spende wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/wien-soll-bitcoin-wahrzeichen-bekommen-community-aktion-verdreifacht-jede-spende wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Liebes Blocktrainer-Team!
Vielen Dank für die Berichterstattung! Gerade in Wien sollte die Österreichischen Schule der Nationalökonomie deutlich sichtbarer werden. Wenn man sieht, welche Straße nach Hayek benannt ist (Hayekgasse), merkt man, wie viel Luft nach oben ist.
Liebe Grüße
Christian Friedl
Na direkt mal via Lightning ein paar Sats rüber geschickt :)
Da bin ich doch auch mit einer Spende dabei!
Diese Wahrzeichen können dazu beitragen die Öffentlichkeit mehr mit Bitcoin zu konfrontieren und den einen oder anderen zum nachdenken anregen. Es muss für einige ja durchaus irritierend sein, wenn man von diesem komischen Internetgeld, was Kriminelle nutzen sollen, ein Wahrzeichen aufstellt. Ich denke das ist eine schöne Sache und kann auch zum umdenken anregen.
Wie wird das Wahrzeichen denn geschützt?
Es wird genug Leute geben, die das dann zerstören wollen.
Wäre komisch wenn man das irgendwie extra überwachen muss. Es sollte einfach an einem sehr öffentlichen Ort stehen wo oft andere Menschen vorbeigehen. Das dürfte gut abschrecken.
Ansonsten trägt der Zerstörungswut von Idioten auch nur dazu bei, dass noch mehr Menschen von dem Wahrzeichen und Bitcoin hören und lesen.
Hab mal eine kleine Spende getätigt.
Ziel ist es ja, dass möglichst viele mitmachen, daher muss die Summe ja nicht hoch sein.
Hab auch direkt 36000 Sats per Lightning rübergeschickt, was rein zufällig genau 21 € waren.
Ich finde es ja erstaunlich, wie wenige Personen bisher erst gespendet haben.
Stand 13.02.26 07:26 sind es 73 Personen.
Man könnte ja auch mit 1€ oder noch weniger Spenden.
Ich bin selbst auch nicht zu 100% überzeugt, allerdings das Konzept, dass sehr viele Contributer erwünscht sind, empfand ich als positiv.
Ich stelle aber fest, dass wir nicht mal 100 Leute zusammen bekommen, um ein Wahrzeichen in einer Stadt zu errichten. Eigentlich alles unter 1000 Leute wäre schon traurig, wenn man überlegt, wie groß der DACH-Raum im Bereich Bitcoin ist.
Jeder will da wohl wieder für sich selbst kämpfen.
Aber vll. bin ich mit der Kritik auch viel zu früh, sind ja noch 75 Tage ![]()
Spenden via BTCPay Server (Lightning/On‑Chain).
Habe die Seite jetzt zwei mal rauf und runter gescollt.
Den Link zum BTCPay Server habe ich nicht gefunden.
Ganz schwache Leistung für eine Spendensammelseite.
Ich finde es erstaunlich das es 73 geschafft haben. Der link muß sehr gut versteckt sein.
Ich versuche es bestimmt kein 2. mal.
Nö nein nicht nada
Wie auch dem Artikel zu entnehmen ist, lief das ja anscheinend erstmal nur bis 1. März.
Man wird bestimmt in den kommenden Tagen erfahren, was jetzt Sache ist und wie es weitergeht.
Nö. Läuft doch noch!