Ich habe mir dieses Video vom Matthew Crater Bitcoin Uni angesehen
Ich verstehe jetzt nicht was die Lösung für dieses Problem ist.
Wenn man z.B. Bitcoin von Coinfinity oder PeachBitcoin kauft und immer wieder von der gleichen Coinfinity oder PeachBitcoin Adresse auf die eigene die Bitcoin sendet dann gefährdet man die Privatsphäre?
Und in dem Video wurde auch irgendwie erwähnt, dass man nach jeder Transaktion einen neue Adresse benutzen soll. Aber das ist ja nicht sustainable, oder? Man hat ja nicht unlimitierte Adressen zur Verfügung auf der man sich die Bitcoin zuschicken kann.
Die Bitbox hat nur 20 Adressen auf der man die Bitcoin zuschicken kann.
Also ist es dann auch nicht empfehlenswert, wenn man die bitcoins von verschiedenen Adressen auf eine Adresse übertragt, wenn man z.B. eine neue Bitbox kauft, korrekt?
Für die Privatsphäre ist es schlecht, aber es spart Gebühren. (Man braucht aber definitiv keine zweite Bitbox dafür).
Immer von einer Börse auf die gleiche Adresse auszahlen ist bicht so dramatisch, die Börse kennt einen doch eh.
Aber bezahlt man nun von dieser Adresse, kennt der Bezahlte den Bestand. Also vielleicht einfach jedes Jahr eine neue nehmen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Such dir deinen Weg.
Mal ne Frage zu den Gebühren, da ich niemals Adress re use mache. Wenn ich jetzt 100 UTXOs von Relai an eine einzige Adresse gesendet habe und diese dann gesammelt an eine neue Adresse sende. Ist diese Konsolidierung dann genauso groß vom Datenvolumen und dementsprechend teuer wie eine einfache TX, wo nur eine UTXO verschoben wird.
Wären eben statt 1 Input - 1 Output dann 100 Inputs - 1 Output.
Genaue Gebühren hängen unteranderem auch vom Adresstyp der Sender und Empfängeradresse(n) ab.