Wiederholt sich 2013?!

Ich weiß Chartanalysen Hokuspokus aber ich fand es trotzdem teilenswert.
Wenn es so ähnlich kommt sehen wir im nächsten Monat ggf. nochmal die 30000 Dollar bevor es hoch geht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sowas ist natürlich witzig und gibt einem auch Hoffnung zugleich :smiley:
Man fährt einfach am besten wenn man sich wirklich für mind. 5 Jahre von dem Geld verabschieden, das man investiert hat und entweder regelmäßig nachkauft und/oder sowas wie jetzt eben als kaufenswerte Gelegenheit sieht zusätzlich sich einzudecken.
Kann mir auch vorstellen, dass der Kurs kurzfristig (das können nur Tage oder sogar Stunden sein) nochmal ziemlich absackt. Es warten meiner Meinung nach aber viel zu viele Entitäten darauf nachzukaufen/einzusteigen, sodass sich Bitcoin langfristig lange an einem noch niedrigeren Niveau als jetzt (42.3k $ gerade) halten wird…

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch. Ich leg schonmal was bei Seite, wenn wir wirklich die 30000 sehen :grin:
HODL

1 „Gefällt mir“

Ja. Das fängt schon mal damit an, dass X- und/oder Y-Achse auffallen oft „zufällig“ weggeschnitten werden, so dass man das nie kontrollieren kann.

Wann genau soll das denn in 2013 gewesen sein?

Wenn ich die Kerzen mal deuten darf: Der Preis war etwa bei $20, ging steil hoch auf ~$150, fällt auf unter $100 und geht dann deutlich über $160. Richtig so?

Hier der 2013er Chart lt. coincodex_com

Das in Deinem Chart gezeigte Szenario kann nur im März/April stattgefunden haben, denn danach war der Kurs nie mehr unter $50.

Aber trotzdem weicht März/April deutlich von dem ab, was (angeblich?) in 2013 passiert sein soll.

Zugegeben: Es sind Kerzen und kein Chart, aber trotzdem müsste man doch nach dem Drop einen Anstieg sehen und der kommt in meinem Chart nicht.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Du hast es eigentlich schon gesagt, dass ist einfach kein Kerzen chart.

2 „Gefällt mir“

Ist der BLX Monatschart (1Monat eine Kerze) mitunter auch April 2013.

2 „Gefällt mir“

Ok. DAS sieht schon ganz anders aus… :slight_smile:

Im ersten Beitrag sieht’s so aus, als wenn der Zeitraum zwischen Down und Up recht kurz ist.

In Wirklichkeit waren’s aber fast 6 Monate.

Es liegt vermutlich nur an mir, aber ich finde, so ein Kerzen-Chart verschiebt extrem die Perspektive.

Nichts für ungut. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ist eher andersrum. Man kann damit jede Bewegung in jeder Zeiteinheit sehen. Man kann also auch einstellen, dass eine Kerze eine Minute ist und so schauen welche bewegungen in der Letzten stunde genau passiert sind.
Bei so Linien werden meistens eher Durchschnitte genommen und manche Bewegungen werden rausretuschiert.
Aber kann verstehen, dass das Verwirrend ist, wenn man es nicht gewohnt ist. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wer’s mag und wem es nützt… :man_shrugging:

Mich interessiert nur das „große Bild“. Daraus kann ich für mich mehr Informationen ziehen, denn ich denke in Monaten und Jahren und nicht in Stunden oder Tagen.

Aber. Jeder so, wie er mag. :slight_smile:

Oh, und was Dein Thread-Thema betrifft: Ich denke nicht, dass wir auf $30k fallen werden.
Im Gegenteil. Ich vermute, dass sich viele in 1 oder 2 Wochen ärgern werden, nicht jetzt gekauft, sondern gewartet zu haben.

But who knows? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du hast auf jeden Fall Recht ich hätte die x Achse mit rein machen sollen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute es wird ähnlich wie 2013 nochmal eine Kapitulation kommen, bevor es weiter steigt. Sind noch zu viele Weak Hands drin. Hoffe aber natürlich, dass ich Unrecht habe.

Mich interessiert auch nur das große Bild, bin kein Trader interessiere mich einfach für Chartanalyse.

Ich habe auf jeden fall jetzt gekauft und kaufe nochmal bei 30000 (dollar) :slight_smile:

:laughing::laughing:

2 „Gefällt mir“

Jaaa… :smiley: man kann sich die Sachen natürlich auch zurecht legen :joy: :joy:
Hätte aber absulut nichts dagegen! :smiley:

Nichts für ungut. Aber erstens sind diese Darstellungen eine reine Skalierungsfrage (ich könnte Epoch 4 auch einfach mal 10 nehmen).

Zweitens erkennt man auf den ganzen linearen Charts in diesem Thread doch überhaupt nichts. Wenn man mehrere Größenordnungen vergleichen möchte, verwendet man logarithmische Charts.

Noch kurz zu den Candle Stick Charts:
Der Sinn der Kerzen ist es, dass man gleichzeitig die gehandelte Spanne und die Eröffnungs-/Schlusskurse sieht. Den Schlusskursen z.b. auf Tages-, Wochen- oder Monats-Basis kommt nochmal eine besondere Bedeutung zu.

Über die ganzen Bücher voller Kerzenformationen will ich gar nicht reden. Davon halte ich selbst wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub kaum, dass sich hier jemand ernsthaft von sowas beeindrucken lässt. Man bemerke meine Smilies unter dem Bild :smiley:

Nungut, so einfach ists jetzt aber auch nicht. Die Zahlen wurden von der vorherigen Epoche x20 genommen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“