Wieder über 90.000 US-Dollar: Bitcoin-Kurs erholt sich vom Crash

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-kurs-erholt-sich-vom-crash wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Laut Trumps Dekret ist die aktive Vergrößerung der Reserve erlaubt, insofern dies keine Kosten für die Steuerzahler verursacht. Eine Möglichkeit dafür wäre zum Beispiel, dass die USA Steuerzahlungen in BTC akzeptieren, wie ein kürzlich eingereichter Gesetzentwurf vorsieht.

Sind Einnahmen aus Steuerzahlungen nicht eigentlich Steuern? Also es werden doch trotzdem die Steuereinnahmen in Bitcoin umgeschichtet… nur, dass man es nicht selber macht. Diese Steuereinnahmen stehen auf jeden Fall nicht für den sonstigen Haushalt zur Verfügung.

Alles in allem, lügt man den Bürgern da voll ins Gesicht^^ Und keiner merkts… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Macht des wortes. Man nenne es verbrennerverbot und alle denken, es ist ein verbrenner Verbot. Sobald es die direkte erste Ebene verlässt, um es zu verstehen, versteht es keiner mehr. Also ja, ich stimme dir zu. Menschen sind dumm.

1 „Gefällt mir“

Ohne mir jetzt den Gesetzesentwurf genau angeschaut zu haben, sieht es erstmals tatsächlich danach aus. Jedoch frage ich mich ist das positiv oder negativ.

Wenn ich sehe für was die Regierung bei uns hier in Deutschland alles die Kohle raushaut, hätte ich nichts dagegen, wenn ein Teil davon 20 Jahre in Bitcoin fließen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es kommt drauf an für wen…
Wenn dadurch weniger Steuermittel zur Verfügung stehen, müssen die Ausgaben durch mehr Schulden gedeckt werden. Was wiederum zur Ausweitung der Geldmenge führt und den US-Haushalt keinesfalls gesünder aussehen lässt.

Genau das ist ja die Frage. Es wäre ja möglich die Reserve laufen zu lassen und wenn es zu starken defiziten kommt, einen Teil btc zu verkaufen bzw. zu verleihen, um den Haushalt wieder auszugleichen…ein steigender btc Preis wäre hier jedoch die Voraussetzung.

Aber ich gebe dir Recht, anfangs wäre es Geld, dass an andere Stelle fehlen würde.

Das hielt irgendwie nicht lange.

Influencer sind die besten Kontraindikatoren die es gibt.

Wenn man wissen will wie sich der Markt aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT bewegt, dann muss man nur gucken was die Finfluencer gerade für eine Stimmung verbreiten.

Nur weil Bitcoin gerade mal wieder ein paar Tausend gut macht, kann von einer Erholung nämlich überhaupt gar keine Rede sein.

1 „Gefällt mir“

Nichts ist amüsanter als Leute, die Dinge benennen, die jedem schon bekannt sind, es aber so rüberbringen, als hätte sie es vorher gewusst.
Das worüber Du dich lustig machen wolltest, trifft auf Dich selbst zu.

Wenn ich meine bescheidene Meinung äußern dürfte, wer jetzt nicht gekauft hat, hat Bitcoin noch nicht verstanden und sollte sein Wissen auf einen neueren Stand bringen. :rofl:

Inwiefern?

Also “jedem bekannt” ist das ja offensichtlich nicht, wie auch bereits die Überschrift dieses ganzen Threads zeigt. Zudem kann es auch keinem “bekannt” sein, sondern man kann nur prognostizieren bzw. die Lage einschätzen.

Und diese Einschätzung teile ich auch. Es müssen erstmal die ganzen spekulierenden Glücksritter wieder raus. Ich vermute auch, daß es deshalb noch ein ganzes Stück (bis zu ~60.000 $) runtergehen wird.

Es gibt halt sowas wie Marktstruktur. Das wird irgendwie immer völlig ignoriert. Ein Chart besteht aus Trends, Trends bestehen aus Bewegungen, Korrekturen, also Hochs und Tiefs.

So wie es völlig verfrüht war von einem Bärenmarkt zu sprechen, ist es jetzt völlig verfrüht davon zu sprechen, dass es die Erholung vom Crash war….

Nur weil der Kurs steigt oder sinkt heißt das halt gar nichts wenn man das völlig isoliert betrachtet.

Damit macht man halt Klicks und Influencer müssen sich dazu irgendwie äußern (besser sie täten es nicht) und dazu gehört auch, dass sie einem oft auch irgendwelche Gründe nennen warum der Kurs steigt oder fällt, was genau so ein Schwachsinn ist.

Menschen die von Marktstruktur usw. nichts wissen, die fallen da halt drauf rein. Das sind dann halt die, die kaufen am Hoch und verkaufen am Tief, weil man ihnen Panik in beide Richtungen macht. Von wegen der Angst was zu verpassen oder nicht schnell raus zu kommen.

Eigentlich ist das eine ziemlich fahrlässige Angelegenheit, dieses ganze Fincfluencertum.

Wie z. B. Sozialisten?

Wir sollten diverse Regulierungen, Gesetze, Verordnungen und Durchführungsbestimmungen für diesen Themenkomplex einführen, um die armen, dummen Menschen zu schützen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt auch wieder ein schönes Beispiel dafür, was mit dieser Gesellschaft nicht stimmt. Stichwort nach oben buckeln, nach unten treten.

Ich schreibe hier etwas, was andere vielleicht in Zukunft davor bewahren könnte, ihr Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Also ich plädiere im Prinzip gerade für einen sorgsameren Umgang mit entsprechen Kursmeldungen und dafür, dass man sich schlau macht über den Zusammenhang in dem ein Kurs immer zu betrachten ist. Nämlich Hoch, Tief usw.

Und dafür werde ich angefeindet. ;)

Weil ich anderen helfen will, werde ich angefeindet. Witzig.

Und der Sozialist würdest sich, warum die Menschen sich nicht gerne bevormunden lassen wollen. Es ist doch nur zu ihrem besten :person_shrugging:

Vermutlich denken mittlerweile alle du stehst da drauf.

Komm gib es zu: Ohne Anfeindungen bist du doch nicht glücklich oder?

Eigentlich ist mir das recht egal. ;)

Aber ich erwarte auch nichts anderes von der Mehrheit. Das bestätigt mich in dem was ich sage ja. (Nach oben buckeln, nach unten treten usw.)

Das ist halt so die Gesellschaft die man sich heranzüchtet. Das erkennt man z.B. auch schön an den ganzen sog. Comedy Sitcoms usw.

Da besteht der sog. Humor z.B. im Kern eigentlich nur darin, dass man sich gegenseitig runtermacht. Also irgendwer redet schlecht über den anderen beleidigt usw. und dann wird eine Lachkonserve eingespielt.

So erzieht man die Leute, dass derjenige sympathisch ist usw. der andere schlecht behandelt.

Das ist das (kapitalistische) System. Immer Ellenbogen, immer Gegeneinander, nie miteinander.

Es werden die bewundert und es sind die Sympathieträger die andere in den Dreck drücken, nicht die, die anderen aus dem Dreck helfen.

Ist halt leider so. ;)

Ich feinde dich nicht an, dass wir teilweise eine asoziale Gesellschaft haben stimmt auch, sehe ich auch so. Ich feinde aber deine sozialistischen Maßnahmen an, die du dir immer wünscht :wink: :wink: :wink: :wink:.

Ja, das mit den Comedy Shitcoms heutzutage stimmt auch, genauso wie mit den ganzen Drogenrappern usw. Das ist aber kein Problem des Kapitalismus sondern allgemeine Verblödung und Schwund der Intelligenz. Wäre Dummland jetzt ein richtiger sozialistischer Staat, wie du das gerne hättest, wäre es ganz genauso, weil die Verblödung dann ja nicht abgeschafft wäre. :distorted_face: :distorted_face: :distorted_face:

Haste schon mal Tier-Dokus geschaut? Das ist kein wie auch immer geartetes System - es ist die (in diesem Fall menschliche) Natur. Ein ewiger Kampf um Ressourcen und die besten Fortpflanzungspartner. Und gerade, weil die Natur so ist (egal, ob man das leugnet oder anerkennt), ist ein System des Zusammenlebens, welches einen friedlichen Rahmen mit Regeln schafft, so unerlässlich.

Dein System, welches du Sozialismus nennst, funktioniert nicht, weil es immer darauf basiert, den Starken und Leistungsfähigen etwas wegzunehmen und den Schwachen zu schenken. Dazu wirst du immer Gewalt und Unterdrückung brauchen.

Es mag sogar sein, dass es „gute“ Menschen gibt, die mit bestem Willen dort hinein gehen und freiwillig für andere arbeiten. Diese werden aber nie in ausreichender Mehrzahl sein.