Wieder Tagesschau FUD

Heute ging mal wieder ein Tagesschau Bericht online.
Er besteht ausschließlich aus dem alten FUD.
BTC ist nur für kriminelle.
Umweltsau
Als Geld absolut ungeeignet, hat auch keine Eigenschaften von Geld.
Natürlich überbewertet und hinterlässt nur zerstörte Existenzen.

Banken bieten es den Kunden auch nur an, weil sie die dummen Schafe nicht verlieren möchten.

3 „Gefällt mir“

Und bald kommt noch dazu: Bitcoin wird gerne von rechtsextremen Nazis und Reichsbürgern verwendet.

1 „Gefällt mir“

Und keiner redet mehr darüber, dass wir alle Psychopathen sind. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir sollten dringend die Killerspielexperten um Rat fragen.

Es ist nicht das einzige FUD-Themengebied der Tagesschau, so ziemlich alles was sie über Russland bringen ist genauso idiologisch aufgeladen.

Noch treffender wäre es sogar wenn wir da Russland noch rausnehmen.

Es ist nicht das einzige FUD-Themengebied der Tagesschau, so ziemlich alles was sie bringen ist genauso idiologisch aufgeladen.

Es gibt die Macht um Acht über Apolut, kann ich nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber über andere Themen kann ich leider nicht so viel sagen ob es FUD ist oder eben nicht :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist mal wieder besonders schlimm!!
Schämt euch, Tagesschau! Für so einen Dreck möchte ich eigentlich keine Rundfunkgebühren bezahlen!

Absoluter Nonsense:

„Voll und ganz angetan von Kryptowährungen geben sich vor allem Leuten, die Geld kryptisch investiert und daher Interesse am System haben. Auch berichten einige frühe „Zocker“ und Händler von sagenhaften Gewinnen.“

Komplette Falschaussage:

„Bitcoins werden durch aufwändige Rechenvorgänge in Hochleistungsrechnern produziert und müssen zertifiziert werden. Da die Menge der frischen Bitcoins begrenzt ist, kommen nur die „Bitcoin-Minen“ mit den schnellsten Computern zum Zuge. Die übrigen bleiben auf enormen Stromkosten und hohen Abschreibungen sitzen.“

Jedes verbrauchte Watt ist „klimaschädlich“, wenn man in Bitcoin keinen Sinn sieht:

„Wegen des Energieverbrauchs und der großen Abwärme der Computeranlagen gelten Kryptowährungen als klimaschädlich.“

Da fällt einem doch auch nichts mehr ein? Hä, was!?

„Anfänglich wurden Bitcoins als soziales Zahlungsmittel beworben: Menschen in Entwickungsländern sollten mit einem Smartphone ihr virtuelles Kryptokonto verwalten. So könnten sie am bargeldlosen Zahlungsverkehr teilnehmen. Tatsächlich setzten sich Bitcoins durch, damit etwa Arbeiter aus Nigeria billig Geld in die Heimat schicken konnten. Doch dort hielten viele Menschen Bitcoins für eine Maschine zur mühelosen Geldvermehrung: Sie liehen echtes Geld, kauften Bitcoins und setzten auf höhere Preise für ihre Bitcoins. Reihenweise wurden arglose Menschen ruiniert.“

Ähm, wie bitte was?..

„Der Kurs des Bitcoin ist von extremen Ausschlägen geprägt. Bis auf einen Höhepunkt 2017 passierte jahrelang wenig.“

Ich verstehe echt nicht, was hier geschrieben wird:

„Wer mit Krypto zahlt, kann schwer abschätzen, was es in echtem Geld kostet. Wer Geld zu bekommen hat, muss spekulieren, ob es wirklich ein lohnendes Geschäft wird.“

„Weder sind sie verlässlicher Wertspeicher“

Und das sind ja nur random Zitate… Da steht ja noch viel mehr Quark. Der Artikel ist nicht einmal als Meinung markiert…

9 „Gefällt mir“

Jepp der gesamte Bericht ist nur eine Aneinanderreihung von Müll. Der schlechteste Bericht den ich bisher gelesen habe.

2 „Gefällt mir“

„echtem Geld“
:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich bei der Tagesschau. Danke, dass ihr dazu beiträgt, dass Bitcoin noch nicht von allen richtig verstanden wird. So habe ich mehr Zeit zum akkumulieren von Bitcoin, bevor jeder den Knall hört.

Bitcoin verstehen, ja, aber bitte langsam. :sloth: :smiley:

Doch dort hielten viele Menschen Bitcoins für eine Maschine zur mühelosen Geldvermehrung: Sie liehen echtes Geld, kauften Bitcoins und setzten auf höhere Preise für ihre Bitcoins.

:heart:

Bin ich der Einzige, der sich zufrieden in FUD suhlt? Es ist irgendwie richtig erfrischend diesen Bullshit zu lesen und an einem -8% Tag einfach entspannt weiter zu stacken.

Ich für meinen Teil bin von der krassen Inkompetenz der Menschen schon fast wieder depressiv.

:tired_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle dass es immer nur ausschließlich Inkompetenz ist. Ich meine auch nicht dass es eine Verschwörung gegen Bitcoin ist. Im politischen Bereich erlebe ich immer wieder wie Individuen und Gruppen Lügen und Halbwahrheiten entweder erfinden oder trotz besserem Wissen weiterverbreiten. Weil sie glauben es diene der eigenen Sache. Meistens wird den Leuten nur Dummheit oder Inkompetenz vorgeworfen. Aber häufig steckt hinter Lügen ein Kalkül.

Viele Menschen haben mit Lügen und Manipulationen keine großen Probleme, weil sie in ihrem Weltbild sich das mit irgendwelchen Annahmen rechtfertigen. Egal ob persönliche oder ideologische Motive dahinter stecken. Irgendwer kauft sich ja auch Bücher mit Titeln wie „Die Kunst der Manipulation“.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, aber ich muss sagen irgendwie regt mich die Inkompetenz das zu belohnen und damit noch mehr Manipulation zu incentivieren fast am meisten auf.

Das zieht sich ja durch alle politischen Themen. Von der Tagesschau kommt manipulativer FUD über Bitcoin. Im gleichen Moment wir von Welt der Klimawandel verharmlost und in beiden Fällen ist der Leser zu inkompetent die Manipulation zu erkennen.

Es gibt einfach auch sehr viele Psychopathen. Ich hörte das dies ca. 1 % der Bevölkerung ausmacht.
Also bei 8 Milliarden Einwohnern haben wir immerhin 80 Millionen Psychopathen.

Oh, und dass sich Kryptowährungen noch erstaunlich gut halten, ist ein Zeichen dafür, dass sie vermutlich überbewertet sind. Demnach müsste der argentinische Peso ja eine tolle Investmentchance sein. :joy:

Es stimmt also doch… sie wollen die deutsche Bevölkerung austauschen und nen eisernen Vorhang drum machen. :crazy_face:

Nein, wieso denn? Ich habe beide FUD´s erkannt und grinse :wink:

Ist im Fall hier in der Schweiz nicht besser, da wird im Blick und bei 20Min etwa der gleiche Müll geschrieben. Erst gerade noch sagte eines morgens ein Arbeitskollege zu mir:
„Na? Hast du gesehen die Media sagen dies und das blablabla nicht gut nicht gut😂“ und ich sagte so:
Chill mal Jung, ich kaufe Bitcoin seit der Kurs bei 600 USD war und aktuell sind wir bei ca 25000 :joy::joy::joy:

Jaja das geht ja eh wieder auf 0 :grin::grin: lachte er nur

Jede weitere Diskussion überflüssig🙈