gibt es eine Möglichkeit alle untergeordneten Public Keys von einem Pubkey (ich glaube den nennt man so, ich meine damit den „erweiterten“ public key aus dem man sich immer neu public keys ableiten kann) sich anzeigen zu lassen? Wenn ja wie?
Alternativ kannst du deine Hardware-Wallet (?) auch einfach direkt mit Sparrow verbinden und dieser Schritt erledigt sich von selbst.
Aber das ist, so wie ich das verstehe, gar nicht deine Frage. Du willst wissen, wie du manuell an deine erweiterten öffentlichen Schlüssel ran kommst, oder?
Dafür wäre es hilfreich, zu wissen, um welche Wallet es eigentlich geht.
Blockzitat
Aber das ist, so wie ich das verstehe, gar nicht deine Frage. Du willst wissen, wie du manuell an deine erweiterten öffentlichen Schlüssel ran kommst, oder?
Dafür wäre es hilfreich, zu wissen, um welche Wallet es eigentlich geht.
Nop. Ich habe nur einen xPub und möchte mir den gerne alle public keys und die dazugehörigen Transaktionen angucken. Der xPub gehört zu ner Wallet von einem Kumpel und er hatte da ein paar Transaktionen die er mit der Bitbox nie gemacht hatte. Ich vermute da er das Wallet auf die Bitbox importiert hatte, dass diese mit seiner alten Hardware wallet gemacht wurden und dem entsprechen würde ich mir gerne die Transaktionshistorie anschauen.
Bluewallet habe ich auch versucht. Diese zeigt mir aber nicht alle Transaktionen an. Die anderen sind wohl zu alt. In der Hardwarewallet kann man sie auf jeden Fall sehen.
Du musst den Derivation Path noch füllen, ist als Pflichtfelder rot markiert.
Wenn du ihn nicht kennst, trag einfach den Standardwert ein. Der passt in aller Regel.
Nein, da dein Schlüssel bereits zu einem spezifischen Unterkonto gehört (z.B. m/49’/0’/0’). Tatsächlich ist es abgesehen vom Standard aber egal, welchen Pfad du konkret wählst, da der Schlüssel an sich hier bereits eindeutig ist.
Ein xpub, der eigentlich zum Account m/49’/0’/0’ gehört, würde die gleichen Adressen erzeugen, wenn du der Sparrow Wallet m/0 mitteilst. Sparrow kann die Pfadinformation in diesem Moment, also mit nur einem xpub, gar nicht verifizieren bzw. es spielt keine wirkliche Rolle: