Wie wird crypto.com "Gesamtsaldo" berechnet?

Hallo :-),

bei der Starseite wird das Gesamtsaldo angezeigt. Der Prozentsatz ändert sich dabei ständig. Habe ein Foto beigefügt. Zu welchem Zeitpunkt wird die Veränderung berechnet, letzte 24h, vom letzten Reinschauen… usw…???

Danke schonmal im Voraus!

Hallo Cokelina, willkommen im Forum!

Laut den FAQs wird die Veränderung für die letzten 24 Stunden berechnet. Es werden Gewinne und Verluste für deine Crypto-Bestände berechnet und die Fiat-Bestände die in den letzten 24 Stunden dazugekommen oder abgeflossen sind, werden dann einfach entsprechend noch dazuaddiert oder subtrahiert.

Quelle: How is P&L calculated? | Crypto.com Help Center (dort heißt es ganz am Schluss: „The P&L displays the amount you earned or lost in the past 24 hours.“)

1 „Gefällt mir“

Super und vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch eine Frage und zwar wo finde ich den kompletten Saldo, also nicht die der letzten 24 Stunden, sondern seitdem ich investiert habe. Sagen wir mal so 60€ für 100 CRO und sie steigen auf 70€ wo finde ich diese Differenz. Ich sehe immer nur die letzten 24 Stunden. Danke im voraus

Du kannst in der Coin-Historie sehen, zu welchem Kurs du gekauft hast.
Eine komplette Übersicht gibt es nicht, da die Coins ja auch aus anderen Quellen kommen können, bei welchen wir den Preis nicht wissen können, um ihn dir anzuzeigen.

Danke für deine Antwort. Eine automatische Berechnung von der App wäre fein aber im Prinzip ist es leicht selbst ausgerechnet. LG

Wie Greg_Crypto.com schon schreibt, sind die Möglichkeiten eines Brokers/Exchangers, zum errechnen von Profiten oder Ähnliches, aus bestimmen Gründen beschränkt.

Um diese Grenzen zu umgehen, kann man Services wie CoinTracking verwenden. Dort werden dir genaue Statistiken, zu deinem Portfolio und auch historischen Änderungen, zur Verfügung gestellt.