Wie viele Bitcoin haben bereits einen Besitzer?

2 Fragen zum Thema Bitcoin:
Wieviele Bitcoins haben denn schon einen Besitzer ?
Rein praktisch gibt es ja noch „zu kaufende Bestände“ …sonst könnte ich ja nix kaufen…
Aber wie hoch ist die Differenz zwischen a) „haben schon einen Besitzer“ (also verkaufter Bestand) und b) können noch verkauft werden…?

Das das Gesamtvolumen auf 21 Millionen begrenzt ist, wäre es doch rein theoretisch vorstellbar, dass wenn 150 Millionäre in BTC investieren würden, der aktuell freie Bestand ratzfatz aufgekauft ist…ab diesem Zeitpunkt müssten alle kaufinteressierten „Schlange“ stehen, bis die meiner wieder erfolgreich waren…was ja zukünftig auch immer schwerer wird…
Wie seht ihr das ?

Alle, die bereits geschürft worden sind. Es gibt keine Bitcoins ohne Besitzer:in.

Das spiegelt sich im Preis wieder.

Der aktuelle Preis ist der Preis, bei dem sich aktuell Käufer und Verkäufer finden.

2 „Gefällt mir“

Alle :smiley:

Natürlich fehlen noch knapp 2 Millionen die noch nicht gemined wurden, aber die aktuellen 18 Millionen haben alle einen Besitzer, da alle auf einer Adresse liegen.

Wenn du Bitcoin kaufst sitzt auf der anderen Seite jemand der sie verkauft. Sie wechseln nur den Besitzer.

Nein. Es wird sich immer jemand finden der Bitcoin verkauft. Die Frage ist dann nur zu welchem Preis.

@HODLer Mist, knapp verpasst :joy:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt wieder mal fix geantwortet…klasse erklärt. Danke :ok_hand:

Das gibt es durchaus :rofl:
Oder besser gesagt, Besitzer ohne Bitcoins.

Passwörter verloren, Leger ohne Recovery defekt, Todesfälle mit nicht mehr zugänglicher Wallets… usw

Jo, nur kann man die natürlich auch nicht erweben. :sob:
Michael Saylor hat mal sinngemäß gesagt, dass er sich immer wundert, wer alles nur so dumm sein kann, ihm diese ganzen Bitcoins zu verkaufen.

1 „Gefällt mir“