Wie viele Bitcoin Besitzer sind Bitcoin Maximalisten?

Die Frage ist natürlich nicht einfach zu beantworten und ist eher eine Schätzfrage. Aber was glaubt ihr, wie viel Prozent der Bitcoin Besitzer sind Maximalisten? Wie hoch wäre der Bitcoin Preis wenn alle Spekulanten verkaufen würden und nur noch die die Bitcoin wirklich verstanden haben hodln würden? Bin gespannt auf welche Zahlen ihr kommt.

Mache lieber eine Umfrage mit vorgegebene Antwortkategorien, sonst wirst Du fast keine Antworten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber bitte verschont uns mit solchen „Umfragen“… :roll_eyes:
Erstens wird kaum jemand mitmachen und zweitens ist es sowieso nicht repräsentativ.
Ich verstehe auch den Sinn der Ausgangsfragen nicht. Was soll dabei herauskommen??? Alles nur völlige Spekulation auf der Grundlage von Nichts und ohne irgendwelchen Nährwert.
Ich finde diesen Thread vollkommen überflüssig, habt ihr keine sinnvollen Themen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was sollen Antworten wie deine bringen?

1 „Gefällt mir“

Ständig wird Repräsentativität gefordert (von der keiner ernsthaft weiß, wie die aussehen soll). Diesem Ideal können wir uns nur mit Research annähern. Daher glaube ich an:

PS: nur weil 10.000 Leute an einer Umfrage teilnehmen, ist diese noch lange nicht repräsentativ

2 „Gefällt mir“

Wenn alle Leute Bitcoin Verkaufen außer die hodlers und maximalisten dann wird der Preis kurz einbrechen aber dann sofort in die Höhe schnellen. Der Preis ist ja nur Angebot und Nachfrage. Gibt es eine geringe Nachfrage weil welche maximalisten dazu kommen aber kein Angebot ist der Preis sehr sehr hoch. Das passiert so lange bis die maximalisten verkaufen weil er sehr viel wert ist und was anderes mit dem Geld machen wollen.

Alles ist Angebot und Nachfrage🤪

Man müsste vielleicht rausfinden wieviel bitcoin only HW wallets verkauft wurden. Ich würde schätzen sowas kaufen fast nur maxis

Äh nö…
@Franky123 hat doch ganz klar geschrieben, dass sie keinen Sinn macht, weil wenig repräsentativ. Du machst daraus fälschlicherweise den Umkehrschluss, dass sie repräsentativ gemacht werden soll. Nein, sie kann in der Schublade verschwinden, weil sie keiner braucht…

1 „Gefällt mir“

Dich interessiert der Preis in Fiat für BTC. Wenn aber alle die auf mehr Fiat für BTC hoffen (Spekulanten) verkaufen, wird der Preis für die Bitcoin Maxis bei 1 BTC für 1 BTC sein.
Ein Bitcoin Maximalist interessiert sich nicht für den Wert eines BTC in Fiat ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir gewünscht dass ihr diese Frage nicht so ernst nehmt und einfach mal ein wenig spekuliert und eure Schätzung dazu preisgebt. Ich will auch nicht eine genau Zahl wissen und mir ist bewusst das eure Schätzungen auch nicht repräsentativ sind. Aber ich würde schon gerne mal von euch wissen ob ihr glaubt das wir Bitcoin Maximalisten nur 5% des Marktes einnehmen oder doch mehr?

Vielleicht hilft dir dieser chart weiter:

da kannst du sehen, dass knappe 40% aller BTC seit min. 3 Jahren nicht mehr bewegt wurden.
Natürlich werden diese 40% nicht alle gehodlt , ein guter Anteil ist auch „verloren“.

Edit: Ist man ein BTC Maxi wenn man seit min. 3 Jahren hodlt? Auch da würde ich sagen, teils teils^^

2 „Gefällt mir“

Ich z.B. habe meine letztes Jahr bewegt weil die Wallet Adresse aus dem Jahr 2012 war und ich eine neue Adresse wollte aber einen fatalen zwischenschritt habe ich dennoch gemacht. Ein anderer Grund war (Mein fataler weg da jetzt KYC verseucht) das ich diese im zwischenschritt, leider, diese auf eine Börse hatte aber nur aus unwissenheit. Das bedeutet aber auch ich habe sie nicht ins FIAT gewechselt und das bleibt auch so aber ich bin kein Maximalist im eigentlichen sinne.

Deine Definition für einen BTC Maxi, hört sich für mich richtig an :+1:

2 „Gefällt mir“