Wie verwalten Bitcoin Exchanges ihre Schlüssel?

Hallo,
weiß jemand wer die Keys der BTCs hält die auf den Exchanges liegen? Wie machen die das praktisch? Es erschließt mir einfach nicht wie man BTCs auf Exchanges sicher lagern kann!

Das Thema beschäftigt mich schon länger!

Viele Exchanges schieben einen Großteil der Coins auf Cold Wallets (wahrscheinlich zumeist Multisig).
Damit ist dieser Teil zumindest schonmal recht gut geschützt vor Angriffen.

Ja, Multisig-Wallets sind sicherlich eine Möglichkeit die Sicherheit zu erhöhen aber reicht das wirklich aus bei großen Vermögenswerten? Und bei Transaktionen setzen sich die Halter der Keys dann zusammen und signieren die Transaktionen? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen wie das praktisch geschieht! Gibt es dazu Vorschriften wie man das umsetzt?

Ich habe nur Mal ein Video gesehen von der Börse Stuttgart mit Richard (Richy) in dem gesagt wurde dass es beim Verwahrer ein mehrstufiges Sicherheitskonzept gibt. Tiefer wurde aber auch bewusst nicht über dieses Thema gesprochen, weil je mehr man darüber weiß, das natürlich ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Ja, das habe ich auch gesehen. Irgendwie finde ich die Erklärung aus Gründen der Sicherheit schräg. Aber wahrscheinlich gibt es keine wirklich gute Lösung für das Problem. Bitcoin ist halt für die Selbstverwaltung gemacht