Wie versende ich am günstigsten Bitcoin von einer Hardware Wallet an eine Börse oder umgekehrt?

Hallo Roman und Grüße an alle hier im Forum, ich habe mal eine Frage zum versenden von Bitcoin.
Wie versende ich am günstigsten Bitcoin von einer Hardware Wallet an eine Börse oder an eine andere Hardware Wallet ? Danke euch. Lg

Hallo Draculea:)

Kommt auf die Wallet an. Nicht jede Wallet gestattet es dir, die Transaktionsgebühren umzustellen. Ich nutze die Bitbox und dort kann man anhand der "Priorität die Transaktionsgebühren ändern.

Bei den Börsen, die ich bisher genutzt habe, konnte ich die Gebühren nicht umstellen.

3 „Gefällt mir“

Super, Vielen Dank und schönes WE
Gruß

Wie hoch sollte die sein, wenn man will, dass die Transaktion auch durchgeht?

Schau mal hier vorbei:

Da kannst du die aktuelle Auslastung des Netzwerks sehen.
Aktuell kannst du wohl auch mit 1 sat pro vByte eine schnelle Abarbeitung deiner Transaktion erreichen.
Meine letzte Transaktion war mit 3 sat/vByte auch super schnell durch und hat mich läppische $0,23 gekostet.
Ich denke mit 2-4 sat/vByte ist man in letzter Zeit ausreichend günstige und schnelle Transaktionen erhalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht eilt, schaue ich mir immer den mempool an. Teilweise werden da fast leere Blöcke erstellt. Das ist dann der richtige Zeitpunkt eine Transaktion anzustoßen, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit für 1Sat/vB in den nächsten Block kommt.

1 „Gefällt mir“