Servus an alle, Sehr viele Menschen befassen sich aktuell mit dem Thema auswandern. So auch ich. Die Gründe sind sehr vielfältig, zum einen gibt es gerade hier in Deutschland eine riesige Steuerlast, die als Selbstständiger ja weit über den 40-50% liegt. Aber auch andere Dinge machen mir persönlich Sorgen. Ein immer übergriffiger Staat, der durch seine Sozialistische Ideologie, mich nicht nur weiter ausbeuten will, sondern mich auch geg. In Kriege verwickelt, mich etwa durch digitale Überwachung immer mehr kontrollieren will (etwa Mika), oder ist auch in unserem Grundgesetz, Enteignung ausdrücklich erlaubt. Und auch das wir dem Mexican stand of immer mehr entgleiten, weil der Staat immer stärker wird und uns, die wo eig. Der Staat sind immer mehr die Verteidigung nimmt. Oder auch Gruppen wie die Antifa etc. Die immer mehr eigne Gewalt ausüben (Sei es wirklich physisch was dann fairer weiße auch oft betraft wird, aber auch digital etwa durch doxing nach Vorbild Böhmermann). Wegen diesen und noch viel mehr, habe ich die genannte Überlegung des Auswandern‘s. Was die Lösung für diese Probleme wissen wir hier wohl am besten, Bitcoin. Dennoch kann mir persönlich, Bitcoin nicht alles geben. Nämlich den Traum von einem eigenen Haus mit Garten und alles was dazu gehört. Und das nicht zu klein, ehr in Richtung einer Ranche. Das Bitcoin im Vergleich der bessere Schutz vor obige Probleme ist, ist klar. Meine Frage ist nun, wann kann Bitcoin so weit sein, kann die oben genannten Probleme, keine mehr sind. Also wann, oder was müsste passieren das sich das System, aufgrund von Bitcoin sich ändert. Und mir eine weitestgehend freie Gesellschaft haben. Ich freue mich auf eure Prognossen, Gedanken etc. Und gerne auch Ideen wie man sich selbst und sein Land schützen kann.
Prognosen sind schwierig. Vor allem wenn sie die Zukunft betreffen - Mark Twain.
Niemand hier kann Dir diese Frage mit Sicherheit beantworten. Weil niemand weiß, was passieren wird. Welche „Black Swan“ - Ereignisse zwischen der eigenen Planung und der Zukunft eintreten. Bspw. Eskalation eines Krieges, in den das Land, in dem Du lebst, hineingezogen wird, Corona-Krise, die die Weltwirtschaft nahezu lahmgelegt hat usw.
Und nach mehreren Jahrzehnten auf diesem Planeten kann ich Dir sagen: Diese Black Swan-Events kommen immer. Es wäre schon ein Black Swan, wenn es 10 Jahre lang keinen Black Swan geben würde
Du kannst also nur Wahrscheinlichkeiten managen. Und Dich so aufstellen, dass Du auch bei Nichteintreten deiner Hauptannahmen noch aufrecht stehen kannst und nicht finanziell bankrott gegangen bist.
Danke für deine Antwort, scheinbar hast du keine Probleme im Leben was ich dir von Herzen gönne, aber verwechsle Jammern bitte nicht mit erkennen von Problemen. Danke
Also ein genaues Datum ist natürlich unmöglich, ich stehe nur vor einer wichtigen Entscheidung. Ich möchte einfach nur andere Meinungen und oder Sichtweisen zu diesem Thema „System änderung“ hören. Denn wer verlässt schon gerne seine Heimat
Ich verstehe, mein Ziel ist es eben ein sichere Heimat zu finden. Bitcoin gibt einem ja die Sicherheit überall mit seinem Vermögen hin zu gehen. Ich frage mich nur ob Bitcoin eben noch mehr kann, also so alles ändern das man die „Exit option „ des fliehens nicht nutzen muss?
Das Ding ist ja das Sozialisten etc. Sich nur durch Steuern, aber auch durch Geld erweiterung finanzieren, und das ist ja einTeufelskreis . Der staat kann nie Retabel sein.
Wann und ob der BTC unser System verbessert, weiß keiner. Aber ich wage zu behaupten, dass, wenn es passiert, Deutschland/EU als eines der letzten Staaten vom BTC heimgesucht wird.
Also, auswandern oder nicht, hängt auch vom eigenen Alter ab. Vom Vermögen. Von der Heimatliebe. Und, und, und.
Deine Frage wird dir wohl niemand beantworten können.
Ich träume auch oft vom Auswandern, aber ich weiß, das wird wohl ein Traum bleiben.
Komische Fragen finde ich.
Was soll Bitcoin denn noch können? Bitcoin ist Bitcoin, wer sich eingehend damit befasst, kann für sich als Individuum herausfinden wie/wozu man Bitcoin nutzen kann, völlig Individuell.
Du redest von der Exit - Option des fliehens.
Das ist immer eine Option wenn Du X verschiedene Punkte miteinrechnest und kalkulierst. Auch hier kannst nur Du selber die Antwort finden…
Antworten was für Dich am besten oder leichtesten ist kann Dir niemand geben
Ja, da hast du recht es ist eine sehr persönliche Frage und das es Deutschland wohl als letztes trifft befürchte ich auch. Aber trotzdem danke für deine Antwort
Nun ja Bitcoin hat ja eben die Funktion dezentral zu sein. Desweiteren spiele ich eben auch auf den Sozialmartwirtschaftlichen Darwinismus hin. Ich möchte mit meiner Frage na nur unterschiedliche Prognosen/ Meinungen hören, was ja auch wichtig ist um seine eigene zu optimieren
So ist das ganze System aufgebaut, der Stärkere macht die Regeln, entscheidet wann die Regeln geändert werden und wer mitmachen darf und wer nicht…
Bitcoin hat diese Regeln nicht, deswegen ist es für den kleinen Mann definitiv von Vorteil Bitcoin/ Satoshis zu besitzen…
Aber auch hier wieder: Alles ist Individuell…
Das System wird sich durch Bitcoin nicht ändern, es wird Bitcoin für sich vereinnahmen wollen. Das Spiel ist immer gleich.
Du aber kannst Dich durch Bitcoin ändern, ist doch super…
und du hast keine Sorge, dass dir auf dieser Welt das System, dem du entfliehen willst, nachläuft?
Ich denke, deine Zielvorstellung als solches ist noch so vage, dass du noch eine geraume Zeit daran feilen musst.
Erst daraus kann dann eine fundierte Entscheidung getroffen werden.
Ein „nur weg von hier“ bringt gar nichts, weil dir in diesem Falle nicht mal etwas nachläuft, du wirst es mitnehmen.
Ich kann zu 100% nachvollziehen, was du geschrieben hast und ich bin mir der Probleme durchaus bewusst. Leider ist die Entwicklung, die du skizziert hast nicht aufzuhalten. Ich vertraue auf meine eigenen Fähigkeiten, jede Situation zu meistern. Auch du hast diese Fähigkeiten, vertrau dir selbst.
Bitcoin ändert in diesem Punkt gar nichts, auch wenn es einige Youtuber so propagieren.
Bitcoin ist nur eine Währung oder Geld, je nach Ansichtssache.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Alles andere sind nur Visionen.
In der Geschichte gab es auch immer wieder Länder mit einer Goldwährung.
Mal sehr friedlich, manchmal auch weniger bis hin zu kriegerischen Handlungen.
Das Auswandern ist unabhängig von Bitcoin ein ganz anderes Thema, in der sehr viele Faktoren zusammenfließen.
Welche Sozialisten den? Die Steuerlast komplett auf die Arbeiter abzuwälzen, denen dann so wenig für die Arbeit zu bezahlen das die sich noch gegenseitig über Sozialhilfe-Umverteilung helfen müssen, damit die Reichen immer mehr Profite abschöpfen können ist doch der neo-liberale Traum.
Vor allem hängt es vom Willen ab, seine persönlichen Ziele umzusetzen, dem Mut, dafür auch Risiken einzugehen und vermeintliche Sicherheiten aufzugeben.
Das sehe ich anders, da wir immer mehr in unserer Freiheit eingeschränkt werden, Neo-liberal bedeutet nicht nur freier Markt sonder auch Freiheit in deinem tun und lassen. Zudem möchte auch ein Liberaler keine Ausbeutung, ganz im Gegenteil. Wir denken nur das ein freier Markt sich ersten besser als mit Staatlichen eingriffen regulieren, und auch von ganz von alleine, denn er fordert Eigenverantwortun.