Wie Teilnehmer den Markt manipulieren

Da ich den Thread von @Quarzer nicht einnehmen möchte, lagere ich meine Rückfrage mal aus.

@User1 wie genau hast du diese Zeilen gemeint?
Kannst du mir genauer erklären, wie 2 Parteien irgendetwas unter sich absprechen, etwas „Wasser hin und her kippen“ und dadurch einen Vorteil erhalten?
Was genau können die 2 Parteien machen?
Was genau hast du in diesem Kontext beim Grayscale Trust gemeint? Grayscale selber verkauft nichts^^
Wenn ich die gleiche Menge Wasser von einem Glas ins andere Kippe, erhalte ich nicht mehr Wasser. In der Regel geht durchs Kippen eher immer mal wieder etwas Wasser verloren. Die Teilnehmer verlieren also eher nach und nach etwas Wasser.

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich solche Floskeln lese, die irgendeine Marktmanipulation untermauern sollen.

Du kannst so genau wie möglich werden, wir halten das hier aus ;)

3 „Gefällt mir“

Schade, dass hier von @User1 keine Antwort kommt.
Ich bitte alle darum bei irgendwelchen Vorwürfen auch wenigstens genauer zu werden und auch Beweise mit anzugeben, denn so ist alles andere nur reines Geschwurbel und sollte unterlassen werden.

1 „Gefällt mir“

in die Kategorie der „sollte“ und „müsste“-Akzeptierer bin ich leider nicht einzuordnen - sorry.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meint er Trade washing?

Das würde unter 2 Parteien die sich absprechen mit genügend BTC funktionieren.

Hin und wieder kommen mir auch Zweifel wie um den 5 August als der Kurs fast an der 45000€ Marke gekratzt hat, wenn auch nur kurz.

Ich verstehe leider nicht, was du damit meinst.
Ich habe lediglich um ein paar mehr Details zu deinen Kenntnissen gebeten.

2 „Gefällt mir“