Wie sicher ist die Wallet auf der Lightningnode?

Hallo Leute, kann da jemand weiterhelfen, denn ich denke mir einerseits, das die Sicherheit doch recht hoch sein sollte, da ja alles erst beim Starten der Node erstellt wird. Aber das Ding hängt dann dauern am oder im Lightning Netz und ist auch noch über eine Handyapp (bei mir Zeus) erreichbar. Also „sicher“ ziemlich „unsicher“, oder doch nicht?
Danke für ein wenig mehr Durchblick :wink:

1 „Gefällt mir“

Mag sich da keiner dazu äußern? Ich habe auf meiner Node aktuell 2M satoshis liegen aber das wird mit der Zeit sicher noch mehr werden. Wenn also das Lightningnetz das wird, was wir uns erwarten, dann wird es wohl auch viel interessanter für alle Arten von „Ich will dein Geld“ Typen, die sich Wege und Möglichkeiten suchen werden.
Grüße aus dem Süden,
Robert

Lightning-Wallets sind Hot-Wallets und demnach eher „unsicher“ :wink:

Zusätzlich ist Lightning noch in einem Alpha-Stadium und wird oft als #reckless („leichtsinnig“) bezeichnet.

Du solltest also nicht zu viel von deinem Geld reinstecken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na, geh. Also noch schlimmer als ich schon befürchtet habe.
Aber danke für die Info, dann kann ich mich besser auf einen möglichen Verlust vorbereiten :slight_smile:

Falls du Channel geöffnet hast und etwas mehr Sicherheit haben möchtest. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“