Wie seriös sind den die Werbepartner bei der Forumswerbung?
Hast du das aus diesem Thread kopiert?
Das ist doch keine Werbung?
Verstehe nicht was du meinst? Das ist keine Werbung, sondern einfach nur die Vorschau für einen Link.
Hier z.B. ein Quietscheentchen
Die echten Werbebanner hier im Forum (unterhalb von Threads bzw. über den Vorschlägen) sind deckungsgleich mit den Werbepartnern auf der Webseite.
Für mich sieht das aus wie Werbung…
Was da wohl drinsteht?
Der Titel klingt echt shady…
Das ist schön für dich, ändert aber nichts daran, dass es keine Werbung vom Forum ist…
Mag sein das ihr es wisst aber glaubt ihr das die User es wissen?
Ja, weil extra dazugeschrieben worden ist:
„Edit: Vielleicht schreib ich das doch lieber mal dazu – Nicht beitreten. Das ist nur Spass.“
Das Problem scheint wohl das man das für Werbung halten kann. Ein Link ist eingebettet in Text und ist Text. Man erkennt es auf einen Blick das es ein Link ist. So sehe ich einen grauen Rahmen mit Werbung drin. Wer das dahin gesetzt hat sehe ich nicht.
Ich finde man sieht es sehr deutlich dass es zum Posting gehört. Es gibt doch keine Werbanner mitten in einem Post zwischen Zitat und Antwort.
Nahezu überall, ob auf Twitter, WhatsApp, Telegram oder eben hier werden Links mit einer Vorschau angezeigt, genauer gesagt einem Titel, Beschreibung und Bild.
Wie z.B. bei diesem Blocktrainer-Artikel:
Nach deiner Logik macht also WhatsApp Werbung für Blocktrainer, wenn du einem Freund einen Artikel schickst?
Wenn man die Vorschau nicht sehen möchte, kann man hier im Forum einfach ein Leerzeichen vor den Link setzen:
Freiheits- und Bitcoin-feindlicher Gesetzvorschlag der CDU/CSU abgeschmettert - blocktrainer.de
Natürlich siehst du das, es ist doch Teil von einem Beitrag?
Ich sehe nach wie vor nirgends ein Problem. Natürlich können Links an sich einen werbenden Effekt haben, z.B. wenn jemand einen Referral-Link zu irgendeinem Broker teilt, aber das ist wiederum nicht erlaubt.