Bei mir war es dieses Video, da ich Bodo schon seit Jahren verfolge.
Um 2013, während der Mists of Pandaria-Ära von World of Warcraft, hat sich ein Raidmember ein Mining-Setup aufgebaut und sich während eines Raids im Teamspeak darüber gefreut, einen Block gefunden zu haben. Damals wurde er nicht ernst genommen. Ich persönlich habe mich erst 2017 mit dem Thema befasst, als es richtig gehypt wurde, aber war da mitten im Shitcoin-Loch. Erst 2020 habe ich es wirklich verstanden und bin seitdem nur noch bei Bitcoin.
…mein Nachteil, bin jetzt relativ spät dran. Aber deine geschilderte SHITCOIN-Erfahrung konnte ich damit vermeiden.Dafür bin ich recht dankbar.
Ich habe damals mit shitcoins relativ viel Glück gehabt dank der super Performance von XRP ![]()
Heutzutage würde ich es aber niemanden mehr empfehlen!
so genau weiß ich das nicht mehr. habe während der Pandemie viel zu Inflation, Entwertung des Geldes recherchiert und wollte etwas finden worin ich sparen kann ohne, dass mein Geld nach 15 Jahren nur noch die Hälfte wert ist. Wie genau ich auf Bitcoin gestoßen bin weiß ich auch nicht mehr, aber es war zu dieser Zeit. Habe dann den Bitcoin Standard gelesen und mir wurde einiges klar. Vor allem habe ich in der Zeit davor immer einen großen Bogen um Finanzinvestitionen jeglicher Art gemacht. Es war sozusagen meine Wut gegenüber der EZB/Politik die mich zu Bitcoin gebracht hat.
Ein alter Freund derren Kumpel hat über eine Onlineplattform Kanabis bestellt. Ich konnte es nicht fassen wie einfach das war drogen aus drm Internet zu bestellen. Ich guckte ihn über die schulter und sah das Bitcoin-Logo.
Darauf hin wollte ich wissen wie das funktioniert. Ich war baff als ich verstanden hab das man dafür kein Mittelsmann dafür braucht.
Und schon bin ich ins Rabbit hole gefallen.