Wie riskant ist das Verwahren von Kryptowerten bei Trade Republic?

Eine Kettenreaktion durch die Pleite von ftx ist ins Rollen gekommen wodurch, durch Zusammenhänge andere Plattformen grad pleite gehen und die kryptos von klein Investoren verloren gehen ……

Ich weiß Trade Republic ist allgemein nicht zu empfehlen da keine Auszahlung von krypto möglich ist

aber darum soll es nicht gehen

meine Frage ist , kann die Pleite von ftx und die Kettenreaktion die jetzt losgeht denn Auch jetzt im Hintergrund deutsche Broker die krypto anbieten mit erwischen ??? Oder sind da keine verwebungen vorhanden und betrifft ausschließlich die Landing Plattformen wie crypto.com und co ?

Für dieses Vorhaben hast du dir leider die falsche Plattform ausgesucht!
Trade Republic handelt zwar mit echten Bitcoins (keine CFDs), diese werden jedoch von der BitGo GmbH verwaltet und können nicht auf eine private Wallet übertragen werden.

Meines Erachtens hast du hier keine Möglichkeit einen Beweis zu erhalten, dass deine Bitcoins auch wirklich existieren! Du musst also darauf vertrauen!
Für mich persönlich eine Red-Flag…

4 „Gefällt mir“

Ok danke immerhin eine Info

Die übergeordnete Frage ist ja eig gewesen hat ftx auch Auswirkungen auf deutsche Broker auch wie Bison und co ……

Denke das des doch ein Thema ist das hier auch interessant wäre oder …

Oh sorry, das Problem ist, dass du in diesem Konstrukt nicht weißt, ob Trade Republic solche Services wie FTX genutzt hat, um zusätzliche Rendite zu erwirtschaften.
Da müsste es schon überprüfbare Geschäftsdaten geben. Und auch diesen Daten müsste man vertrauen.

Doch weiß man. Tun sie nicht.

Gute Info und wo hast du die Quelle bitte ?