Hallo, habe vor 7 Tagen am vergangenen Samstag ETH von Ledger zu meinem Trezor-Wallet gesendet.
Bisher ist die Transaktion noch „Not confirmed“.
Ist das noch normal? Liegt der an der niedrigen FEE…
Danke!!
Hallo, habe vor 7 Tagen am vergangenen Samstag ETH von Ledger zu meinem Trezor-Wallet gesendet.
Bisher ist die Transaktion noch „Not confirmed“.
Ist das noch normal? Liegt der an der niedrigen FEE…
Danke!!
Hast du die vorgeschlagene Fee verwendet, oder sie manuell runtergesetzt? Ich bilde mir auf jeden Fall ein, dass ich den letzten Wochen üblicherweise eine höhere Fee hatte.
ich hatte die vorgeschlagene min. Fee eingestellt.
ist eine Woche üblich?
Nein, eine Woche ist nicht „üblich“, wenn man die vorgeschlagene Fee nimmt. Allerdings können die Transaktionen je nach manuell eingestellter Fee beliebig lange dauern. Ich hatte auch schon einmal versehentlich so wenig eingestellt, dass die Transaktion so lange ich gewartet hatte gar nicht durchgeführt wurde.
Bin hier aber kein Experte, vielleicht können die anderen Mitglieder helfen.
Siehst du die Transaktion auf einem Block Explorer? Wenn nicht würde ich mich mal an den Coinbase support wenden.
lässt sich eine Transaktion auch abbrechen?
Welche Coins haben geringe Transaktionskosten. - Für Testüberweisungen, um den Ablauf zu proben.
Habe dazu keine aktuellen Infos im Netz gefunden… Danke!
Abbrechen kann ich dir nicht sagen. Auf Uniswap wollte ich mal aus dem gleichen Grund einen Token Tausch stornieren, hätte das aber auch wieder mit ETH bezahlen müssen. Bei reinen ETH Transaktionen weiß ich es nicht.
Zur Frage nach niedrigen Transaktionskosten:
Normalerweise würde ich ADA empfehlen (Cardano). Wenn du allerdings mit Ledger Live testen willst, wo kein ADA unterstützt wird, käme z.B. XRP in Frage. Hat sehr geringe Gebühren und geht sehr schnell.
Ich glaube allerdings nicht, dass dir dieser Test weiterhilft. Ethereum ist momentan eine recht spezielle Angelegenheit, da die Blockchain durch den ganzen DeFi Hype mit zig verschiedenen Tokens recht überlastet ist.
Ich habe das selbe problem, habe vor 5 Tagen von meiner Bitbox-Wallet mit passphrase auf meine ohne Passphrase ETH verschoben, transaktion wird angezeigt passiert aber nichts (pending), hatte aber auch nicht die Möglichkeit die Fee zu ändern, kann mir da jemand weiterhlefen?
Block:
(Pending)
Time Last Seen:
05 days 23 hr 11 min 20 secs ago (Jul-11-2021 09:02:25 AM)
Time First Seen:
5 days 23 hrs ago (Jul-07-2021 11:11:05 AM)
Estimated Confirmation Duration:
This txn has been pending > 24hrs (Learn more about Canceling/Replacing Txns or see our Gas Tracker)
Lösung gefunden!
Hi @Ralf83,
habe das gleiche Problem mit meiner Bitbox-Wallet. Welche Lösung hast du den gefunden?