Wie lange dauert eine Überweisung zu Relai und die Abwicklung des Kaufs?

Hallo
Wie lange dauert bei euch nach eurer Erfahrung eine normale Überweisung von Deutschland zu Ralai und wie lange dauert es dann bis der BTC-Kauf abgewickelt wurde? Zu welchem Preis wird dann gekauft? D.h. an welchen Preisen orientiert sich Relai?

Das hängt von deiner Bank ab und lässt sich nicht pauschal sagen. Manchmal geht es innerhalb eines Tages, manchmal dauert es auch bis zu 3 Werktage

Das geschieht dann sofort und mehr oder minder in Echtzeit, sobald dein Geld dort angekommen ist

Relai hat mehrere Anbindungen und kauft dort wo es am günstigsten ist. In der Regel ist das Kraken.

Aus dem Statusverlauf meiner Sparplaneinzahlungen per Dauerauftrag von der Comdirect jeweils am gleichen Tag des Dauerauftragsdatums bzw. nächster Werktag (Banking not 24/7):

Zahlung erhalten i.d.R. bis ca. 10 Uhr

Umtausch in BTC sofort danach

Auszahlung auf die Wallet kann schon einige Stunden dauern.

So schnell kann’s manchmal gehen! :slight_smile:
Relai, top.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass genau dieser Aspekt bei Relai für mich das größte Problem ist.
Wenn ich um 11-12 Uhr Geld von der Bank an Relai überweise, erscheinen Bitcoins erst am nächsten Tag Nachmittag oder sogar abends auf meinem Konto.
Seit Freitagabend bis Montagmorgen geht überhaupt nichts voran.
Sehr unpraktisch…

Deshalb verstehe ich gar nicht, warum alle sagen: „Bei Relai geht doch alles schnell“… Bin ich ein besonderer Fall oder?

Du brauchst einfach einen zu deiner Erwartungshaltung (kaufen zu einem Zeitpunkt, den ich bestimme zu einem Preis der mir passt) passenden Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Relai ist ebwn am besten für regelmäßige Käufe geeignet, wo der Zeitpunkt keine Rolle spielt.

Für Bitcoin „Notkäufe“, wie sie Türken, Venezuelianer oder Argentinier benötigen, ist es nicht geeignet.

Bei unserer (noch) relativ langsamen Inflation in Europa wüsste ich nicht, warum man Notkäufe bräuchte. Hohe Zeitpräferenz? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für buy the dip Käufe :wink:.

Naja, das liegt letztendlich nicht an Relai, sondern an deiner Bank.

Ein Kauf per Kreditkarte funktioniert zum Beispiel instant.

1 „Gefällt mir“