Wie lange dauert das KYC bei Kraken?

Hallo zusammen,

ich ärgere mich grade sehr über Kraken.
Ich habe vor vier Tagen für den Black Friday Sale zwei größere Summen(für mich persönlich sind sie größere andere lachen vielleicht darüber) meinem Krakenaccount via Echtzeitüberweisung überwiesen.
Eine ging direkt durch die andere ist laut Kraken Support on hold.
Grund dafür wäre ein KYC :face_with_symbols_over_mouth:

Den Account hatte ich vier-fünf Wochen zuvor eröffnet mit Legitimationsdokumenten usw. und hatte auch ein paar FiatCoins erfolgreich via Echtzeitüberweisung durchgeschoben.
Ich hatte aber bis dato keine Transaktion / Cryptokauf getätigt.

Nachdem ich dann so ein affiges Foto mit einer Note bzgl. Scam usw. für dieses „Zusatz-KYC“ machen musste, hatte ich 6 Stunden später eine Mail, dass meine Anfrage in der Warteschleife für die Legitimation sei.
Seitdem still ruhte der See keine weitere Mail durch Kraken hierzu bzw. hatte ich vor 5 Minuten dann eine Mail dass meine Anfrage escalated worden wäre und ich Nachricht erhalten würde wenn diese soweit fertig ist. WHAT! Der Preis geht hoch und der Zeitbetrag ist immer noch on hold.
Ich könnte echt :face_vomiting:
Bzw. bin hierzu sehr sehr unzufrieden mit Kraken!
Wenn ich ehrlich sein soll, war ich auf dieses „Zusatz-KYC“ überhaupt nicht vorbereitet bzw. empfinde ich dies als Schikane.

Hat jemand von Euch Erfahrungen hierzu?
Vielen lieben Dank vorab!

Liebe Grüße
Ben

Hallo zusammen,

für alle die die nach mir hier kommen.
Das Ganze ist jetzt durch und erledigt.
Also eine viertel Stunde nach der erwähnte Mail von vorhin.
Im Endeffekt hat das Ganze 4 Tage gebraucht und hat mich den Black Friday Sale gekostet.
Danke Kraken! :face_with_symbols_over_mouth:

Liebe Grüße
Ben

Der Kryptomarkt is on fire. Das hätte Dir bei jeder anderen Exchange auch passieren können.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich wie GCG.
Deine Nachfrage hinsichtlich Dauer und Ablauf des KYC ist berechtigt. Deine Verärgerung nicht. Was wäre wenn der Markt jetzt 15% tiefer stünde als vor 4 Tagen? Dann wärst du froh über die Verzögerung.

1 „Gefällt mir“

Bin schon was länger bei Kraken und kann bis jetzt nur positives berichten. Der Support ist allererste Sahne und ziemlich fix. Ja, KYC bzw Verifizierung in den höheren Stufen dauert etwas länger. Aber vielleicht auch mal dran denken, dass dort auch nur Menschen arbeiten und aktuell extrem viel auf dem Krypto Markt los ist und du möglicherweise nicht der einzige bist, der sich in den letzten Tagen / Wochen angemeldet hat.
Sollte es mal etwas länger dauern, einfach mal freundlich nachfragen und man erhält meist innerhalb von ein paar Stunden ein zufriedenstellendes Ergebnis