Wie kommt die Kontraktgröße beim CFD-bzw. Hebel-Trading zustande?

Hallo,

sehet bitte das verlinkte Bildschirmfoto [Dropbox Link entfernt] (Klick auf + vergrößert das Bild) aus der App „Aktien lernen“, dort die rot eingerahmte Zahl, welche die Anzahl der Kontrakte in diesem Erklärungsbeispiel beschreibt.

Womöglich ist es ganz einfach, aber mir hat sich nicht erschlossen, wie in den zwei Beispiel-Rechnungen die Anzahl der Kontrakte - einmal mit Hebel: 0,47, einmal ohne: 0,04 - zustande kommt.

Danke für die Erklärung, die CFD-Tradern mutmaßlich leicht fallen wird.

PS:
Es ist bitte kein zweifellos gut gemeinter Hinweis darauf nötig, daß dieses spekulative Handeln mit großen Verlusten verbunden sein kann - ich bin soweit schon informiert!

[Mod-Edit: Hier der Screenshot - Bitte immer direkt einbetten und keine externen Dienste verwenden]

Moin ich hab da jetzt keine Erfahrung damit, aber dieser stellt wohl einfach das Verhältnis von Handelsvolumen zu Eröffnungspreis dar, weil: 3000$\6338$=0,47

1 „Gefällt mir“

Danke, mheinz!

Da das Ergebnis der gestellten Rechenaufgabe richtig, so muß das die Erklärung sein.

PS: @Admins

Das Einbetten des Fotos hat nicht funktioniert, daher die Dropbox-Lösung.
Danke für das erfolgreiche Einstellen.
(Und Entschuldigung für den Rechtschreibefehler im Bildschirmfoto.)

1 „Gefällt mir“