Wie kauft ihr hohe Mengen BTC (instant)

Hi Leute,

ich habe ein Problem. Es scheint mir fast unmöglich hohe Mengen BTC instant zu kaufen wie z.B 100-200k.
Ich habe gefühlt nun jede deutsche Bank durch und es ist quasi entweder so, dass die Bank gar keine Echtzeitüberweisungen rauslässt an IBANs von größeren Plattformen oder die Plattform meine Accounts freezed und ich da 2 Wochen mit der KYC beschäftigt bin.

Vielleicht hat ja einer von euch eine verlässliche Bank die Echtzeitüberweisungen rein und rauslässt (die DKB hat es z.B nur eingehend), eine Börse die nicht sofort ausflippt wenn man mal höhere Mengen BTC kauft.
Nur mal ein Beispiel:
Letztens wollte ich 85k von der Sparkasse an Binance überweisen, es ging natürlich erstmal nicht in echtzeit raus, dann habe ich es als SEPA Auftrag durchgeführt, daraufhin meinte die Bank ich müsse persönlich in der Filiale vorsprechen um diesen Sachverhalt zu klären. Was ist das bitte für ein totaler Wahnsinn?
Letztenendes ging die Überweisung raus an Binance und dann wurde mir wiederum dort das Geld bzw. Auszahlungen allgemein gefreezed. Ich war eine halbe Ewigkeit damit beschäftigt Dokumente nachzureichen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp von euch, der mir hilft schnell mein Fiat in BTC umzuwandeln ohne ständige freezes.

Ganz herzliche Grüße an die Community
Martin aus München

Ich wünschte ich hätte mit solchen summen erfahrungen, aber vielleicht hilft dir das:

Scheint ein Service von Relai zu sein der genau auf sowas ausgerichtet ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Probleme noch größer werden wenn man einen größeren Betrag von BTC in Fiat umwandeln will um damit beispielsweise eine Immobilie zu kaufen.

Am besten die Immobilie direkt mit BTC kaufen :wink:

Das Thema ist leider bald durch:

" Der Gesetzentwurf beinhaltet auch Regelungen zur Geldwäschebekämpfung . Insbesondere sollen Barzahlungen beim Erwerb von Immobilien künftig ausgeschlossen werden. Das Verbot erstreckt sich auch auf Gegenleistungen mittels Kryptowerten und Rohstoffen. Mit dieser Maßnahme werden Geldwäscherisiken im Immobilienbereich effektiv adressiert werden."

Macht auch Sinn, hab erst letztens bei Krautreporter einen Artikel gelesen, der genau das zum Thema hatte. Deutschland ist Geldwäsche Paradies.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fkrautreporter.de%2F4618-die-geldwasche-oase-deutschland-verstandlich-erklart%3Fshared%3Df637994a-6823-4d3f-8f79-78f9830a6e62

Wie haben sie dies denn begründet?
Fand ein Gespräch statt?

Ja, das beste wäre, CBDC mit ID2020 zusammen!
Und ein Bicoinverbot! Wird eh nur für Schwarzmarktgeschäfte und Schmuddelzeugs verwendet…und bringt die Ozeane zum Kochen! /s

…und der Krautartikel liest sich, als wäre er von dem Starjournalisten Relotius geschrieben…

Gesponsort unter anderem von meinem großen Vorbild G.Soros über die Open Society Foundation.
Klasse!

Mehr Überwachung! Mehr Kontrolle!

Krieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverei!
Unwissenheit ist Stärke!

Verstehe den Hate nicht, sind Schwarzgeldgeschäfte mittlerweile Bagatelldelikte?

Sicher will niemand CBDCs und Co., aber es ist natürlich logisch, dass die Regierung sich das nicht gefallen lässt.

€: mir gings generell um das Problem der Geldwäsche, erst mal hat der Artikel auch nichts mit Bitcoin zu tun.

Um mal wieder On Topic zu sein:

Ab einer größeren Geldsumme würde ich direkt mit meiner Bank und dem „BTC-Dealer“ reden, alles plausibel auf den Tisch legen und dann sollte das passen. Sofern KYC nicht stört. Bei NoKYC wirds knifflig, evtl. einen Miner ausfindig machen?

Sorry, soll kein Hate gegen Dich persönlich sein…ich mags nicht, wenn der Staat sich immer mehr Ermächtigungen holt und die vorhandenen nichtmal ansatzweise nutzt. Stichwort Cum EX und die Sachen unseres geschätzten Kanzlers…

2 „Gefällt mir“

Danke dir, aber die haben EU IBANs, welche bei den wenigsten Banken funktionieren für Echtzeitüberweisungen. Kennst du vielleicht einen Anbieter mit einer deutschen IBAN?

Warum sind Echtzeitüberweisungen für dich so wichtig, wenn du so viel BTC anlegen möchtest? Wenn da die Überweisung 2 Tage dauert, ist es doch auch egal.

  1. Wieso ist denn die echtzeitüberweisung wichtig bei solchen großen einmaligen Investments? Das ist doch sowieso kein Button-click auf der Webseite.

  2. Echtzeitüberweisungen an relai (also der normale service) sind kein Problem, auch wenn dass keine deutschen Konten sind. Das Problem liegt dann wohl eher bei deiner Bank.

Achtung! Mir ist im persönlichen Umfeld ein Fall bekannt, bei dem die Überweisung an Relai von der Bank (Sparkasse) zurückgehalten wurde. Es handelte sich um einen dreistelligen Betrag und ereignete sich vor ca. zwei Jahren. Ich hatte das glaube ich auch hier im Forum thematisiert.

Mir ist aber auch ein Fall im persönlichen Umfeld bekannt, bei dem eine Bank ihren Kunden schützen wollte, weil sie eine Überweisung an einen Betrüger zurückgehalten hat.

Daraus wäre aber eher der schluss dass die Sparkasse halt einfach kacke ist. Relai ist schließlich kein betrug… :sweat_smile:

Vor zwei Jahren war relai außerdem noch ein Mini-startup in den Kinderschuhen. Ist ja klar dass die meisten hausbanken da skeptisch sind wenn an ein luxemburger/schweizer krypto-startup eine Überweisung raus geht.

1 „Gefällt mir“

Habe Mal 250 000 von der Ing zu Kraken ganz normal per SEPA überwiesen und war überhaupt kein Problem
Das Geld war innerhalb weniger Stunden da
Das war allerdings nicht am Wochenende
Was erhoffst du dir von der sofort Überweisung?

1 „Gefällt mir“

Das mit Kraken hört sich gut an, wie lange warst du denn zu dem Zeitpunkt Kunde bei denen und was war dein bisheriges Einzahlungsvolumen vor dieser Zahlung?

Bezüglich der Echtzeitüberweisungen: Ich mag es halt einfach, wenn ich im Jahr 2022 Geld überweise und es auch sofort ankommt. Das ist doch völliger Schwachsinn, dass Banken diesen Service so beschränkt anbieten aber offiziell es keine Einschränkungen geben soll.

1 „Gefällt mir“

war da schon über ein Jahr bei Kraken und habe auch regelmäßig Geld dorthin versendet