Wie kann man einen neuen seed für den Ledger erzeugen?

Hallo Roman, hallo Community.

Vielen Dank für deine sehr hilfreichen und interessanten Videos.
Meine Frage:
Wie kann man beim Ledger nano S oder X neue Wörter (seed) generieren lassen, falls man den alten seed für unsicher hält? Ein kurzes Video zur Anleitung wäre vielleicht am besten oder einen Verweis auf schon gepostete Videos zu.
Vielen Dank.

Im Prinzip alles auf ein sicheres temporäres Wallet ziehen (Electrum) und z.B. beim Ledger den Pin 3 mal falsch eingeben, dann löscht er sich selber und dann dort einen neuen Seed einrichten und die Coins von Electrum wieder zurückschicken.
Das System mit dem Electrum Wallet sollte neu installiert worden sein und nur dafür benutzt werden.
Die Frage ist halt, wie gut kennst Du Dich aus ?

Danke für dein Interesse und deine Rückmeldung.
Ich kenne mich damit gar nicht gut aus, aber würde gerne einen neuen seed generieren. Am besten wäre es, wenn dazu von Roman ein Video gäbe und dann wüsste man genau wie man es machen muss. Danke.

Naja, gib doch einfach mal in Youtube Electrum an und schaue Dir die Videos von Electrum an.
Dann schaue Dir die Videos von Ledger an. Mach alles was Du kannst und warte nicht auf Roman
oder andere. Mit dem gewonnenen Wissen kannst Du Dir Sicherheit erarbeiten und kann Dich vor deinen Fehler, meinen Fehlern oder vielleicht Romans Fehlern schützen, wobei ich nicht glaube das er Fehler macht.
Und Du kannst ganz kleine Transaktionen von deinem Ledger schon einmal zu Electrum und zurückschicken und vielleicht auch schauen, das die Fee nicht zu hoch wird. Transaktion von 5 € oder dergleichen.

Gute Idee, werde ich machen. Danke für deine Hilfe.

Hallo.

Ich habe mir heute den ganzen Tag auf YouTube Videos zum Ledger angeschaut, um herauszufinden wie man sich einen neuen seed geben lässt.
So ganz habe ich es noch nicht verstanden, aber es scheint nicht allzu kompliziert zu sein.