Wie kann ich nachsehen wie lange ich meine Handy apps nutze

Hey ich habe ein samsung galaxy s9 plus. und finde einfach nicht wo ich nachsehen kann wie lange ich meine handy apps nutze. ist normal doch recht einfach unter Einstellungen zu finden . :smiley: evtl kann mir ja jemand sagen wo ich es finde :grinning:

Hallöchen
ich habe zwar ein P30 Plus … habe aber folgendes gefunden. Eventuell kommst du damit weiter :slight_smile:

Android: „Digital Well­being“

Bei Android ist diese Funk­tion erst seit Android 9 Pie im System inte­griert. Davor gab es schon zahl­reiche Apps von Dritt­anbie­tern, die die eigene Nutzungs­zeit proto­kollieren konnten. Man findet die Android-eigene Funk­tion in Android Pie unter „Einstel­lungen - Digital Well­being“. Bei Samsung-Geräten heißt der Menü­punkt „Digi­tales Wohl­befinden“.

Oben auf der Über­sichts­seite sieht der Nutzer, wie lange er das Smart­phone oder Tablet bislang genutzt hat bezie­hungs­weise wie lange der Bild­schirm einge­schaltet war. Zudem erfährt der Anwender, wie oft er das Handy entsperrt hat und wie viele Benach­rich­tigungen von Apps ihn erreicht haben. Außerdem lässt sich dort die maxi­male Nutzungs­dauer diverser Apps fest­legen. Mit „Bitte nicht stören“ lassen sich sämt­liche Benach­rich­tigungen stumm­schalten.

Durch den Entspan­nungs­modus wird der Nutzer abends daran erin­nert, das Smart­phone auszu­schalten: Ab der vorein­gestellten Zeit werden die Farben auf dem Display durch Grau­stufen ersetzt. Gleich­zeitig werden über die Funk­tion „Bitte nicht stören“ alle Benach­rich­tigungen stumm­geschaltet, damit der Anwender unge­stört schlafen kann.

1 „Gefällt mir“

Gefunden und danke ;D

1 „Gefällt mir“