Wie kann ich die Bitbox02 via Sparrow Wallet mit Bitcoin Core verbinden?

Von Wasabi habe ich aus anderen Gründen die Schnauze voll. Meine letzte „Rücksendung“ der gemixten Coins steckt nunmehr seit einer Woche in der Blockchain (lt. Mempool >200 Blöcke vom Mining entfernt), weil Wasabi die Gebühr viel zu niedrig ansetzt. Deren Argument, dass in dem Fall die Dauer wurscht sei, weil kein Handel stattfindet, kann ich nicht nachvollziehen. In der neuen Version der App bieten sie „speed-up transaction“ an. Das habe ich gemacht. Die Transaktion bekam ein Raktensymbol mit der Ankündigung, dass sie in ca. 20 Minuten geschürft wird. Die Botschaft ist seit etwa 15 Stunden die gleiche. In Mempool wurde die alte Transaktion durch eine neue ersetzt, die aber ebenfalls >200 Blöcke vom Mining entfernt ist. Wasabi ist für mich ab sofort Geschichte.

Das Scanning von Transaktionen irritiert zwar, sollte aber sicherstellen, dass keine dreckigen Coins im Spiel sind. Ob man das akzeptiert oder ablehnt, ist eine ideologische Frage. Früher oder später werden derartige Prozeduren vermutlich gesetzlich vorgeschrieben.

Diskussion über Wasabi ist hier denke ich besser aufgehoben: Wasabi oder Samourai?