Wie kann ich die Anzahl der Blöcke in meinem Mempool erhöhen?

Hallo,

wie kann ich die Anzahl der noch nicht bestätigten Blöcke in meinem Umbrel-Mempool erhöhen? Bei mempool.space sind immer mehr Blöcke als bei meiner private Node. Welche Parameter sind da in den Advanced-Settings der Node relevant?

Es gab ein Update bei dem main mempool.space, was <1 sat/vByte erlaubt und die füllen die zusätzlichen Blöcke.

Irgendwann wird dieses Update auch in einer neuen umbrel mempool Version münden und dann ist es wieder identisch

Bitcoin-Node, Settings, Optimization, Maximum Mempool Space

default ist 300 MB, wenn Du den Wert erhöhst, wird mehr in den Mempool hinein fließen. Wenn Du mempool.space Deiner Node aufrufst musst Du eine weile warten, bis die unbestätigten Blöcke hineinlaufen. Da Bitcoin Core nach Änderung des Wertes neu startet ist danach zunächst alles leer.

Maximum Mempool Size steht bei mir seit knapp 24 Stunden auf 1024. Es hat sich aber gefühlt nichts geändert.

Ich probiere das auch gerade - und es ändert sich nichts. Muss also noch eine andere Einstellung oder Limitierung sein. mempool auf dem Raspi scheint eh ein wenig “abgespeckt” zu sein gegenüber der Webseite mempool.space.