Wie kann die Gebühr geringer als 1sat/VB sein?

Ganze Story hier. In Kürze:

• 1s/vb war lange der de-facto Standard für Transaktionen (minrelay)
  • Über die Jahre haben sich viele sub-1s/vb Transaktionen angesammelt (durch out-of-band Transaktionen oder von Nodes, die außerhalb der Defaults laufen), die aufgrund der Default-Policy nie zum Zug kamen
  • Aufgrund der derzeit geringen Transaktionen im Mempool hat SpiderPool angefangen, diese sub-1s/vb abzugreifen, um mehr Profit zu machen.
  • weitere Pools kommen hinzu…
  • Mempool.space steigt auf decimals um
8 „Gefällt mir“

Lese ich alles zum ersten Mal, danke für die kurze Zusammenfassung.

Welche Wallets erlauben das, weißt du das zufällig?
Danke im Voraus!

Craig Raw schreibt, dass dies in einer Testing-Version von Sparrow bereits funktioniert. Allerdings muss die dahinterliegende Bitcoin-Node dies ebenfalls unterstützen: https://github.com/sparrowwallet/sparrow/issues/1771#issuecomment-3083035351

Guten Morgen zusammen

Weder meine Umbrel noch meine Raspiblitz Node zeigen offene Transaktionen kleiner 1sat/vB im Mempool. Diese Transaktionen werden erst in einem gültigen Block angezeigt.

Ich habe Fragen =)

1. Mein Miner bezieht seine Transaktionen von der Node. Ich gehe davon aus, dass Transaktionen kleiner 1sat/vB nicht von meinem Miner berücksichtigt werden? (Leider habe ich noch keinen gültigen Block gefunden und kann das nicht selbst überprüfen) xD.

2. Gäbe es einen „leichten“ Weg, dass meine Nodes Transaktionen kleiner 1sat/vB akzeptieren?

3. Gibt es Gründe dafür oder dagegen, Transaktionen kleiner 1sat/vB zu akzeptieren?

906033 Binance Pool hat alles <1sat/vB nicht mit in den Block geschrieben
906031 MARA hat Transaktionen <1sat/vB akzeptiert

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Artikel ! Vielen DANK !

Weil das keine Standardeinstellung der Bitcoin Software ist. Es müssten geänderte Werte in der bitcoin.conf Datei eingetragen werden, um solche Transaktionen zu akzeptieren. Dann ist aber noch nicht garantiert, dass dein Knoten solche Transaktionen erhält oder weiterleiten kann, da vermutlich nur ein winziger Bruchteil der Knoten dieses Einstellung hat.

Ja, siehe oben.

Siehe oben. Akzeptieren ja, nur machen wohl 99% des Netzwerks nicht mit.

Als Relayknoten ist es relativ egal, würde ich sagen. Letztendlich liegt es an den Minern, ob sie die <1s/vb Transaktionen abfischen wollen.

1 „Gefällt mir“