Wie kann die Coins als Anfänger ausreichend sicher lagern

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone, iPad und einen Windows Rechner, den ich eher wenig nutze. Durch einen Kollegen bin ich auf Kryptos gestoßen und habe Feuer gefangen.
Ich stehe Biance und etoro skeptisch gegenüber, sodass ich mich aus Steuergründen und für ein gutes Bauchgefühl für BISON entschieden habe. Bei YouTube habe ich mich entschieden Nuri auch zu testen.
Hin und her macht Taschen leer habe ich bei Fonds leidvoll erleben dürfen. Bei Kryptos habe ich Angst innerhalb eines Jahres viel zu handeln. Also heißt es kaufen und halten. Aber wie am Besten? Auch aus Preis/Leistung?
Freue mich auf Feedback

Kurze Antwort:

Eine Software Wallet ist kostenlos.
Wenn Dein Rechner bzw. Dein Telefon „sauber“ sind, ist der Schutz bzw. die Sicherheit einer Software Wallet ausreichend.

Eine Hardware Wallet kostet ca. 70 bis 120 Euro
Sie bietet die größte Sicherheit.

Lange Antwort:

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Bitbox und ganz ehrlich, am Anfang hatte ich Bedenken, ob sie für mich als Anfänger und nicht-IT-Nerd zu kompliziert sein könnte… aber ich finde sie echt relativ intuitiv gestaltet (sie wäre aber nix für meine Eltern oder so).
Vom Kanal „Bitcoin verstehen“ glaube ich, gibt’s ein relativ kurzes Video ( das von Roman habe ich mir auch angesehen natürlich, für die Einrichtung selbst fand ich das kürzere Video besser), das kannst du mal checken.

1 „Gefällt mir“

Bin auch Anfänger, habe mich für den Ledger x entschieden und komm relativ gut klar damit, auch das connecten mit Wallets die nicht Ledger live connected sind klappte relativ einfach…

1 „Gefällt mir“