Wie gefährlich sind Bitcoin Wale für den BTC Preis?

Hey Piet.
Ich bin in Bitcoin investiert und verwende Bitcoin als Wertspeicher. Ich trade nicht, es gibt keinen definierten Kurs wo ich verkaufe (schon blöd, oder). Ich denke das der Kurs steigen wird. Wenn ich Fiat brauche, werde ich was auscashen.

Was mir komplett gegen den Strich geht, ist die Politisierung und die massive Überschätzung von Bitcoin und was er leisten kann.
Bitcoin fixed nicht alles.
Wir wissen nicht was daraus wird, es ist ein Experiment das noch läuft.
Und wer behauptet er sieht Bitcoin in ferner Zukunft als Weltwährung, sollte auch sagen, dass es eine von vielen Möglichkeiten ist. Es ist mMn nicht einmal die wahrscheinlichste Möglichkeit. Jeden seine Meinung, aber dann muss er auch mit gegensätzlichen Meinungen leben. Das wird hier von machen Leuten nicht akzeptiert.

Bitcoin ersetzt Politik, löst Probleme in einer Pandemie, verhindert Kriege, bringt soziale Gerechtigkeit … usw.
Geht’s noch? Wie denn?

Das hat Roman im Video doch erklärt.

Ja, er hat seine Meinungen dazu geäußert und seine Vision dazu gezeichnet, mehr nicht. Das ist kein Fakt!

Und dann kommt halt der berühmte Spruch der mich triggert: Du hast bitcoin… Jaja. du mich auch.
Verdammt noch mal, niemand kann in die Zukunft schauen. Schon gar nicht 50 Jahre. Nicht mal 5 Jahre. Es wird aber behauptet und andere Meinungen als nicht fundiert dargestellt.
Aber die sogenannten Maxis haben auch keine Glaskugel und wenn etwas in Dauerschleife wiederholt wird, wird es auch nicht wahrscheinlicher.

Die kleinen konkreten Schritte (Banken bieten Bitcoin an) sind mir viel wichtiger als Utupien.

16 „Gefällt mir“