Wie gefährlich/harmlos schätzt Ihr Craig Wright's Patent Ansatz ein?

Ich habe gestern einen Forbes Artikel gelesen, der durch den folgenden Tweet gut zusammengefasst wird:

Mit 800 genehmigten Patenten und über 3.000 anhängigen Patenten in 46 Gerichtsbarkeiten könnte der australische Informatiker und selbsternannte „Satoshi Nakamoto“ Craig Wright laut Forbes bald damit beginnen, Entwicklern Gebühren für die Schaffung von Innovationen im #Bitcoin-Netzwerk zu berechnen

Was schätzt Ihr, was das für Bitcoin bedeutet?

Welche Konsequenzen haben Craig Wright’s Patente für Bitcoin?
  • Das ist das aus für Bitcoin
  • Das ist kein Problem für Bitcoin
0 Teilnehmer

Bitte begründet Eure Einschätzung in einem Post.

Ich denke das das Einzigste, was es bewirkt ist, dass die Entwicklung an Bitcoin anonym passieren wird. Aber sobald eine Entwicklung von den Bitcoinern verwendet wird gibt es keinen den man dafür verklagen kann außer er schafft es den Besitz einer Node unter Strafe zu stellen. Für Firmen wird es allerdings etwas schwieriger weil man ihnen dann eventuell kommerziellen Patentbruch vorwerfen kann sollten sie z.B. eine Bitcoinnode betreiben.

Ja das macht die Entwicklung und Benutzung von Bitcoin aufwendiger, wird sie aber meiner Meinung nach nicht eindämmen können und der Faketoshi kann nicht überall sein und aufpassen. Ich denke dass schon viel zu viele Menschen den Vorteil von Bitcoin sehen und eigene Ideen in das Netzwerk einbringen, es ist sozial hinreichend dezentral behaupte ich einmal.

Ganz ehrlich, der Typ geht mir so auf die Nerven. Wenn Satoshi irgendwelche Gewinnabsichten gehabt hätte, hätte er Bitcoin nicht veröffentlicht sondern eine Firma oder einen Verein gegründet um Bitcoin zu betreiben. Wenn der Typ wirklich Satoshi wäre, dann Jahre später zu jammern dass er kein Geld mit Bitcoin verdient ist armsehlig und nicht der Satoshi den wir in Erinnerung behalten werden. Und andernfalls ist Craig einfach nur ein fiser Hochstapler und Betrüger. Ich hoffe für die Menschen dass die Gerichte hier wirklich Recht sprechen werden.

5 „Gefällt mir“

Scheiß auf ihn und seine Patente. Keine Gerichtsbarkeit wird Bitcoin aufhalten können/wollen.

4 „Gefällt mir“

My node, my rules, my lnpos, my nerdminer, my bitcoin, my satoshi.

Wen interessiert Faketoshi und Fake Bitcoin Cash?

5 „Gefällt mir“

Der Typ ist ein Psychopath…

4 „Gefällt mir“

Ich sehe kein Problem durch Patente von Faketoshi und hoffe natürlich, daß die Patentbehörden gut und genau prüfen, ob dieser Schmarotzer auch seine angeblichen Innovationen nachweisen kann.
Falls dieser Parasit hofft, mit Patenten durch zu kommen, gehe ich davon aus, daß er auch damit scheitern wird und sollte. Das Schlimmste ist eigentlich, daß er damit anderen Menschen Lebenszeit und -energie stiehlt.

Dieser Hochstapler verdient keinerlei Erwähnung, denn wenn man nicht über ihn spräche, wäre es wohl das Übelste für ihn. Leider, leider klappt das nicht. Ich hoffe auch darauf, daß ihm irgendwann das Geld ausgeht, allerdings könnte es gut sein, daß er Unterstützung von Bitcoin-Gegnern hat und deren dürfte es einige geben. Was für ein mieser Clown, meiner vollumfänglichen Verachtung kann er sich jedenfalls sicher sein. Aber selbst die gönne ich ihm eigentlich nicht, seufz.
Weitere Gedanken zu diesem Subjekt fallen unter strafbare Äußerungen und die behalte ich besser für mich. :face_with_symbols_over_mouth: