Wie funktioniert die Umbrel Lightning Node?

Wie funktioniert die Umbrel Lightning Node?
Warum muss ich da Coins hinschicken?
Was passiert mit den Coins?. Sind die dann weg?

Das Video hilft dir bestimmt weiter:)

LG Julian

Jo das kenn ich schon ist ein gutes video. Das zeigt aber nicht meine Fragen :wink:

Ich stelle die Frage präziser.
Warum brauch ich coins um einen Chanel zu öffnen wenn ich doch garnichts verschicken will sonndern nur meine node als weg zur Verfügung stellen möchte?
Gibt es sowas wie gruppenchanel oder muss ich zu jeder node einen eigenen Chanel öffnen und für diesen coins bei seite legen.
Je mehr Chanels geöffnet werden desto besser kann die node je genutzt werden.
Wenn ich nun jeden Chanel mit 20 oder 30 Euro aufladen muss wird das ja ganz schon teuer.

Wie bekomme ich meine coins wieder die auf dem Chanel liegen?

Warum brauch ich coins um einen Chanel zu öffnen wenn ich doch garnichts verschicken will sonndern nur meine node als weg zur Verfügung stellen möchte?

Bei Lightning will jemand 100 Satoshis zahlen und alle die auf der Route liegen Geben die Zahlung weiter, sind aber somit auch an der Zahlung mit betroffen, weil ihre Balance auch verschoben wird.

Gibt es sowas wie gruppenchannel

Nein

oder muss ich zu jeder node einen eigenen Chanel öffnen und für diesen coins bei seite legen.

Ja

Je mehr Chanels geöffnet werden desto besser kann die node je genutzt werden.

Nein, Quantität ist nicht unbedingt besser wie Qualität.

Wenn ich nun jeden Chanel mit 20 oder 30 Euro aufladen muss wird das ja ganz schon teuer.

Denke bei den momentanen Gebühren ja.

Wie bekomme ich meine coins wieder die auf dem Chanel liegen?

Du kannst die Coins in Lightning ausgeben oder Du schließt den Channel und der Restbetrag wird wieder auf deine Onchain Bitcoin Adresse gesendet.

Lightning Network - Ep2 - How Does It Work?

3 „Gefällt mir“