Das Testnet habe ich auch noch auf der Liste.
Passt das mit auf meine 1 TB SSD?
Das Testnet habe ich auch noch auf der Liste.
Passt das mit auf meine 1 TB SSD?
Ja, sollte kein Problem neben dem Mainnet sein. Testnet-Blockchain hat so irgenwas um die knapp 29GB.
Muss das Testnet erst synchronisieren? Es ist auf meinem Raspiblitz aktiviert.
Die Token sind an der Ziel-Adresse angekommen, nur in der Sparrow Wallet nicht sichtbar, die auf einen Raspiblitz zugreift.
Ja, ebenso wie beim Mainnet muss auch der bitcoind
für das Testnet vollständig synchronisieren. Das dauert aber nicht übermäßig lang nach meiner Erfahrung (normalerweise max. wenige Stunden bisher bei mir, wenn man von Null anfängt).
Du musst beachten, daß der Testnet-bitcoind
unter einem anderen Port angesprochen wird! Ggf. hast du das in deiner Sparrow-Konfiguration für das Testnet nicht richtig oder überhaupt eingestellt.
Ich hab dort halt auch den Port für Electrum hinterlegt. Funktioniert das Testnet mit Electrum nicht?
Vielleicht ist das Testnet nicht in der Electrum Datenbank.
So steht es auf der Sparrow Wallet Homepage:
„Note that if you are connecting to an Electrum server when using testnet, that server will need to be running on testnet configuration as well.“
Eigentlich kann ich doch auch den öffentlichen Server nutzen, oder spricht das was dagegen?
Für das Testnet benutze ich mit Electrum öffentliche Testnet-Electrum-Server.
Ich bin mir nicht sicher, ob Raspiblitz parallel mit allen Hauptservices (Electrum-Server, Lightning) Mainnet und Testnet betreiben kann. Entweder Mainnet oder Testnet geht und man kann auch zwischen beiden umschalten, aber für einen parallelen Betrieb habe ich auf die Schnelle keine Hinweise in den Skripten sehen können.