Hey zusammen,
ich wollte mal meine kleine persönliche Bitcoin-Story mit euch teilen.
Anfang 2022 bin ich durch Zufall über den Blocktrainer-Content auf YouTube gestolpert. Ich habe damals schon in der IT gearbeitet, aber Bitcoin war für mich nie wirklich „auf dem Schirm“. Erst durch Romans Videos habe ich angefangen, mich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Als dann am 11. November 2022 der FTX-Crash durch die Medien ging, war ich schon tiefer drin – und dieser Moment hat mir nochmal gezeigt, wie wichtig es ist, selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich habe daraufhin einen ziemlich strikten Sparplan aufgesetzt, der mich heute in eine finanzielle Situation gebracht hat, für die ich extrem dankbar bin. Ohne Romans Aufklärung wäre ich wohl nie so konsequent gewesen.
Um das ein bisschen kreativ zu verarbeiten, habe ich ein kleines Snake-Spiel programmiert. Wenn man es schafft, den Highscore zu knacken, bekommt man als kleines „Easter Egg“ den Spotify-Link zu meinem neuen Song IT-BOY. Der Song ist eher humorvoll, mit Anspielungen auf den Alltag als Programmierer – und ja, auch eine Line mit Bitcoin ist drin
.
Das Ganze ist natürlich nur zum Spaß gedacht, vielleicht hat ja jemand Lust, ein paar Äpfel zu sammeln:
Snake freischalten – IT-BOY ![]()
![]()
Danke nochmal an Roman und die Community hier – ohne euch hätte ich diesen Weg so nicht eingeschlagen. ![]()