Hallo
ich habe für mich und eine Freundin Tickets für das Blocktrainer Event 2025 gekauft und würde gerne die Gelegenheit nutzen und die Tickets mit BTC bezahlen. Aber wie geht das?
Ich habe schon mal BTC von Binance nach Kraken gesendet. Geht das hier genauso?
Und bestimmt kann man auf dem Blocktrainer Event dann auch mit BTC das Essen und co bezahlen! Wie mache ich das dann vor Ort?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ja und Nein :D
Für die Bezahlung der Early-Bird und normalen Tickets, funktioniert die Bezahlung über das Lightning-Netzwerk (Was ist das Lightning Netzwerk?) und erst bei den hochpreisigen Whale-Tickets akzeptieren wir auch „onchain“-Zahlungen, die dann nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren.
Auch die Bezahlung auf dem Event selbst wird nur über das Lightning-Netzwerk funktionieren, du solltest dir also eine Bitcoin-Lightning-Wallet herunterladen und damit beginnen, dich damit vertraut zu machen.
Ich kann dir hierfür z.B. die Phoenix-Wallet empfehlen. Dort kannst du dann von deiner Börse (z.B: Binance oder Kraken - oder besser deinem Hardware Wallet) Bitcoin hinschicken und diese via Lightning auf unserem Event ausgeben und Getränke/Essen davon bezahlen.