Hallo,
Nach dem ledgerhack Bin ich doch sehr verunsichert. Ich hatte einen bestellt am 26.12.20 und hatte erst im Anschluß von dem leak gelesen. Ich habe dann direkt danach den Kauf per Mail storniert und das hat auch geklappt. Ich gehe ja davon aus ,dass meine Daten nun nicht betroffen sind. Ludger möchte ich nun nicht mehr unterstützen und hatte überlegt einen Trezor zu kaufen. Nur wie kann ich am besten eine Bestellung dort aufgeben ohne meine private Adresse anzugeben. Immerhin weiß man ja nie ,ob die auch mal gelenkt werden. DHL an Packstation wird ja nicht unterstützt, da UPS Versand. Hat jemand eine gute Idee?
danke für eure Antworten
UPS hat pickup points, evtl mal Fragen/Recherchieren ob du dahin schicken lassen kannst.
Mal abgesehen davon, nachdem du bei Ledger bereits bestellt hattest sind deine Daten dort im System. Da hättest du m.M. nach auch liefern lassen können. Das macht dann keinen Unterschied mehr.
Der Leak war übrigens im Sommer(?) d.h. so oder so wären deine Daten nur bei einem erneuten Hack betroffen.
1 „Gefällt mir“
Wären sie sowieso nicht, weil der Hack schon viel früher war.
Aber bei einem erneuten Hack stehst Du eh mit Deinen Daten im System, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass sie Deine Daten löschen werden. (Allein schon aus Marketing-Gründen wird eine Firma vermutlich noch ab und zu ne Mail schicken…)
Wenn Du einen netten Arbeitgeber hast, kannst Du’s dort hinschicken lassen…
P.S.: Damn. 1 Sekunde zu spät. 
Vielen Dank für eure Vorschläge. Das mit dem Arbeitgeber überlege ich mir mal , habe jetzt eine mail an trezor geschrieben, wie es sich mit DHL oder UPS an Packstation oder pickup points verhält.
1 „Gefällt mir“
Kannst Du die Antwort hier posten? Ist für andere sicher auch interessant.
(Namen, EMail-Adresse usw. bitte schwärzen!)
1 „Gefällt mir“
Klar werde ich machen. Ich denke auch, dass es mehr als mich gibt, die über dieses Thema nachdenken. Ich hatte aber vergeblich nach einer Lösung gegoogelt…
Das Problem was Ich als bekennender Aluhut sehe und schon vor längerem analyisiert habe ist der Punkt der ellenlangen Aufbewahrungsfrist von Ein wie Ausgangsrechnungen bei Gewerbetreibenden.
Diese liegt beim mittleren Strafmaß von Totschlag / Manslaughter also bei 10 Jahren wenn wir den Exoten des besonders schweren Totschlages der praktisch nur in der Theorie existiert mal außen vor lassen.
Für eure Garantie (nicht verwechseln mit Gewährleistung) tut der Staat hin gegen nicht ansatzweise so VIEL mit 6 Monaten und 24 Mandatory.
Somit bringt Nachname zwar einiges aber keine absolute Anonymität.
Trozdem sollte man außerhalb des Internets natürlich immer Bar Zahlen meiner Ansicht nach egal wie Hoch der Betrag liegt einfach der grundsätzlichkeit wegen / zum erhalt.