Wie bekomme ich Zugriff auf die Wallet wenn mein Raspi abraucht?

Ich betreibe meinen Lightning Node mit diversen offenen Kanälen auf einem Raspi 4 unter Umbrel und mit LND.
Wie gehe ich vor, falls mein Raspi 4 defekt geht und ich keinen neuen Raspi aufsetzen kann/will?
Soviel ist klar:
Meine Kanäle werden irgendwann per ForceClose geschlossen, mein Watchtower passt (hoffentlich) mit auf - und die Coins gehen wieder OnChain. Und natürlich habe ich meine SeedWörter für die Wallet sicher abgespeichert, ich müsste also nur auf die OnChain Wallet zugreifen. Aber aber aber:
Wie bekomme ich diesen Zugriff ?
Die 24 Wörter werden nach Aezeed abgeleitet. Das kann meines Wissens nur die BlueWallet App. Aber aber aber: Blue Wallet erzeugt nur bc1q… Adressen - die Umbrel Wallet arbeitet aber im Taproot Adressen, also bc1p…

Du solltest static channel backups haben und dich nicht auf den ForceClose verlassen. Ein ForceClose passiert nicht automatisch, und es kann genausogut sein dass deine Channelpartner „abrauchen“. Dann ist das gesamte Geld im Channel weg.

Ähm - was meinst Du damit?
Also ich pushe mit Thunderbolt ab und zu ein Backup auf amboss und ab und zu wenn ich dran denke speichere ich die Datei „my-umbrel-channels.backup“ ab, welche im Umbrel die LND App erzeugen kann.

Ist es das?
Und - was würde ich damit machen wenn ich keinen neuen Raspi zu Hand hätte?

Kann ich dir nicht sagen das ich umbrel nicht benutze - wenn du die SCBs aber hast, sehr gut. Würde ich aber mal das Backupszenario durchspielen. Denke aber drann, das jedesmal wenn du einen neuen Channel erzeugst (das kann auch jemand anders sein der zu dir einen channel aufbaut - also ohne dein zutun) du dieses backup file erstellen musst. Das ist ein Grund warum ich bei mir neue eingehende Channels deaktiviert habe.

Hab mir das Script von hier( https://github.com/darwin/lnd-auto-backup) angepasst. Jetzt wird bei jeder Änderung der channel.backup die Datei in die Cloud kopiert.

Man sollte noch anmerken: Bei einem Restore per channel.backup werden alle Kanäle geschlossen, sofern der Gegenüber online ist.