Wie am besten Geschäftskonto eröffnen

Vieleicht versucht ihr es im europäischen Ausland falls es mit Fidor, oder Solaris nix wird. Viele Handelsplattformen haben da ihre Bankverbindung. Direkt Namen kann ich jetzt nicht nennen. Lässt sich aber leicht Raus finden. (Schweiz? / Estland? /etc.)
Oder ihr habt 3mio. und macht eine eigene Bank auf… :smirk:
Dazu :

Ähhm, bei bestimmten Banken und bei bestimmten Voraussetzungen schon. Nach meiner Haftzeit wollte ich ein Konto eröffnen und wie du dir vorstellen kannst, habe ich bei KEINER Bank eines bekommen​:upside_down_face::sweat_smile:. Im Rathaus nach Hilfe ersucht, bekam ich ein mit Paragraphen bedrucktes Papier und den Hinweis, damit zur Sparkasse zu gehen. Und voila - Konto da. Obwohl die mich vorher abgewiesen haben. Wie ich das verstanden habe, ist die Sparkasse dazu verpflichtet, jedem ein Konto einzurichten, wenn man sonst nirgends eins bekommt. Wie das allerdings bei einer GbR ist, kann ich nicht sagen.