Wie aktuell ETH von Bread Wallet auf BitBox 2.0 übertragen?

moin moin und erst einmal freundliche Grüße an alle Forenmitglieder,

hab jetzt erst mitbekommen das Coinbase die Bread Wallet übernommen hat. Auf der Wallet hatte ich nur noch paar ether rum liegen.
Die hätten jetzt natürlich gerne das ich Ihre Coinbase Wallet benutze, was ich allerdings nicht möchte.

In der App (ios) selbst kann ich aktuell nicht mehr viel tun außer mir die recovery phrase anzeigen lassen und eine migration zur coinbase wallet durchlaufen, wo ich allerdings zum Ende hin noch die Möglichkeit habe eine csv Datei mit allen Transaktionen runter zu laden.

Hab mir die Datei mal angeschaut. Dort sehe ich das alle eth Vorgänge auf eine Adresse hinauslaufen. Kann ich mit der Adresse was anfangen?

Oder reicht es wenn ich in der BitBox ein neues Konto anlege und dort den recovery phrase einfüge?

Entschuldigt mein Laienhaftes Auftreten aber ich will da keine Fehler machen.

Grüße
Beero

Ich kenne die Bread Wallet nicht, aber das Prinzip sollte sein von der SW-Wallet auf eine ETH-Adresse der BitBox

Es macht keinen Sinn einen Seed aus einer SW-Wallet auf einem HW-Wallet zu nutzen

1 „Gefällt mir“

Das geht aber nicht mehr in der App. Die einzige Aktion, außer halt die migration zur Coinbase wallet, welche ich noch durchführen kann ist mir eine csv Datei mit allen Transaktion runter zu laden.
Also hätte ich die ETH Adresse auf der meine coins liegen und den phrase der sw-wallet.

Edit… sonst wäre halt nur die Möglichkeit die Coinbase Wallet zu laden. Dort kann ich wohl den bread phrase eingeben und komme wieder an meine coins.
Hab halt nur aufgeschnappt das die Gebühren dort recht hoch sein sollen, deswegen wollte ich fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt.
Zumal die Coinbase Wallet auch echt nicht gut wegkommt bei den letzten App Store Bewertungen. Die sehen ja Katastrophal aus.

Grüße

Die BitBox erzeugt einen eigenen Seed für die ganze Wallet (Bitcoin, Ether, etc). Du kannst leider nicht einfach ein Unterkonto deinem einem Seed einrichten. Die CSV bringt dir auch nicht viel, das sind wahrscheinlich nur die Metadaten zu alten Transaktionen. Ohne Möglichkeit, die Coins zu transferieren.

Du musst die ETH irgenwie an die Wallet deiner Wahl senden können. Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  • Du wechselst zur Coinbase Wallet und sendest die ETH dann von dort an die Ethereum-Adresse deiner BitBox02.

  • Du nutzt die BitBox zur Wiederherstellung:

    1. Kopiere die Ethereum-Adresse deiner aktuellen BitBox Wallet in einen Texteditor und drucke das aus.
    2. Setze deine BitBox auf Werkseinstellung zurück (prüfe vorher das Backup deiner existierenden Wallet)
    3. Stelle die Bread Wallet mit den 24 Wiederherstellungswörtern auf der BitBox wieder her. Nun solltest du die ETH sehen und darüber verfügen können.
    4. Sende alle deine ETH an die rauskopierte Adresse (und überprüfe deinen Ausdruck mit der Adresse auf der BitBox02). Diese Wallet sollte nun leer sein.
    5. Stelle die ursprüngliche BitBox-Wallet wieder her mit deinem Backup. Du solltest nun eine eingehende Transaktion mit all dienen ETH sehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

3 „Gefällt mir“

Da ich schon Bitcoin auf der BitBox habe versuche ich wohl erstmal die simple Variante und transferiere die Bread wallet zur Coinbase wallet und dann sende ich die eth zur BB.

Ich werde berichten.

Schon mal großes Dankeschön für eure Hilfe.

Edit.
So, hat alles problemlos geklappt. Der Übertrag zur Coinbase Wallet ging super schnell und unkompliziert. Das senden zur BitBox auch.
Gebühren waren OK…um die zwei Euro…

Grüße und nochmal Danke
Beero

2 „Gefällt mir“