Whitney Webb und ihre Einschätzung zu BlackRock

Hab dazu zumindest in der Suche nix gefunden drum erlaube ich mir mal den Link zu teilen. Wie seht ihr die Aussagen in diesem Video? Ich verfolge BTC zwar schon länger aber die Thesen/Interpretationen in diesem Video einzuschätzen fällt mir schwer. Wie sieht das die liebe Forumscommunity?

Hier gehts zum Video: https://youtu.be/tt1u-N-wDeE?si=zWDsNUH2KI3wj4CE

Danke für euer Feedback und LG
Pippo

Gerne Aussagen einmal kurz hier zusammen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt dreht sich der (Haupt)Gedanke um die Adoption von Bitcoin durch BlackRock und dass dies zusammen mit der vierten industriellen Revolution (WEF) in Richtung Kontroll(versuch) von Bitcoin geht… so wie ich es verstanden habe Kontrolle durch Masse und untergraben der Anonymität…

Ich verstehe immer noch nicht, warum immer alle denken, dass BR die BTC hat. Sie verwahren diese doch nur für Ihre Kunden.

1 „Gefällt mir“

Blackrock kann natürlich Geld in die Entwicklung von BIPs stecken, aber wenn diese nicht im Sinne der Mehrheit sind, dann wird das soziales Netzwerk aus allen Teilnehmenden diesen Fork nicht annehmen/umsetzen.

Und ja, das Bitcoinnetzwerk ist transparent. Der pseudoanonyme Zahlungsverkehr wird aber eher durch staatliche Interventionen, wie KYC Verfahren oder der Diskriminierung von Mixing-Dienstleistern erschwert.

Genau darum stolpere ich und kann die Bedenken nicht nachvollziehen. Oder ich habe etwas nicht verstanden oder übersehen…

Erschwert oder dann eben kontrolliert?

Erschwert die Nutzung ohne Preisgabe von Privatsphäre durch Kontrolle (KYC).

Aber da geht es um den Staat und nicht Blackrock.

Weder Staat, noch Blackrock, können Bitcoin verändern. Das kann nur die Mehrheit des Netzwerkes durch ausführen neuen Codes.

Dann danke für deine Antwort!