Weshalb kein BitCoin II?

Grüß euch. Ich habe noch nicht verstanden. Es gibt ja scheinbar 1000ende Cryptowährungen aber alle sind wohl immer von jemanden gesteuert und können beeinflußt werden. Bei Bitcoin ist dies nicht so. Dezentral, keine Manipulation. Roman hat es mal damit verglichen, dass keiner, wenn es schon das heutige Internet gibt, dass ein neues Internet keine Chance hätte. Aber bei Bitcoin sehe ich das nicht. Kann denn nicht ein Staat oder ein Satoshi2 ein neues Bitcoin2 schaffen? Auch einfach dezentral und es fängt von vorne an?Du kaufst Dir für anfangs 10 Bizicoin eine Pizza, und so geht es weiter und es entsteht sozusagen ein neues Asset oder Rohstoff? So wie es früher Gold, Silber, Platin, Kupfer usw. gab. Wo besteht das Problem? Ich kann es nicht. Bin auch kein Programmierer. Aber so wie es 1000ende Cryptos gibt. Es könnte ja einen netten selbstlosen wie mich geben, der das kann oder ein Staat. Russland… Bricsgemeinschaft…Weshalb nicht? Das ein zweites Internet wenig oder keinen Sinn macht, ja. Aber ein neuer dezentraler selbstlaufender Coin, wo angefangen wird neu zu schürfen… zu berechnen…? An was würde es denn haken?

Technisch/Theoretisch an nichts. Alles möglich.
Hier gibt’s jemanden der felsenfest davon ausgeht, dass das was er macht irgend einen Nutzen haben wird (oder so, keine Ahnung ehrlich gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, dass der Kerl nix verstanden hat): Bitcoin Blockhöhe 21000?

Solange es keine Anreize gibt auf das Internet 2.0 umzusteigen, weil das Internet 2.0 sooooo viel besser ist als das Internet 1.0, wird es einfach scheitern. Gleiches mit Bitcoin. Schau dir die Geschichte von Bitcoin Cash an. Das könnte man ggf. so als Versuch des ersten Bitcoin 2.0 bezeichnen? Es wollte was „besser“ machen als Bitcoin 1.0, und trotzdem hat keiner Bock drauf.

Sowas kann so gut wie nicht mehr passieren.

Jeder wird sofort das neue Netzwerk angreifen, da die Hashrate mit Sicherheit nicht so hoch sein wird wie bei BTC

Somit gibt es ab Tag 1 eine 51%Attacke nach der Anderen.

Also kann das Netzwerk zu Beginn nur überleben wenn es nicht POW ist.

Ja, ein Staat oder eine Person könnte „Bitcoin 2“ erschaffen. Aber es wäre nicht dasselbe, weil der Netzwerkeffekt (!), das Vertrauen und die Geschichte von Bitcoin nicht kopierbar sind !
Es wäre so, als würde jemand heute ein „neues Internet“ starten – es kann technisch besser sein, aber niemand würde es nutzen, weil das alte Internet schon perfekt funktioniert …

1 „Gefällt mir“

Frage dich selbst: würdest du diesen coin bevorzugen? (Welcher im Prinzip ein cbdc ist). Oder doch lieber bitcoin?

Ps: es wird keinen brics coin geben, genauso wenig eine brics Währung.

Liegt am netzwerkeffekt. So wie alle facebook statt studyvz, oder alle whatsapp nutzen und kaum andere tools.
The winner takes it all. Bis die masse weiter zieht, da es was besseres gibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber jetzt ein extrem schlechtes Beispiel. Viele Menschen nutzen lieber Alternativen, als diese eben nicht dezentralen und zensierenden Datenkraken.

1 „Gefällt mir“

@UweS
Genau das ging mir auch durch den Kopf, es drängt sich einem ja auch fast auf.
Mein Vergleich war eher, dass es neben Gold ja auch Silber als Anlageklasse gibt. Oder Kupfer. Oder meinetwegen Orangensaftkonzentrat.
Es braucht eine Weile, zu verinnerlichen, was den BTC so einzigartig macht. Es sind ja viele Aspekte, aber was gegen einen Fork oder einer Kopie spricht, hat Rene1980 auf den Punkt gebracht:

Der Bitcoin konnte wohl nur zu dem werden, was er heute ist, weil ihn in seiner Entstehungszeit, als er angreifbar war, niemand ernst genommen hat. Zumindest nicht die Finanzwelt von damals.

1 „Gefällt mir“

@UweS Genau das läuft grade an, ich hatte dazu auch einen Beitrag gestartet Bitcoin Blockhöhe 21000?

Du musst aber selbst kompilieren und einen Pool setzen oder RPC minen…

Bitcoin Cash ist damals im Momentum der Blockhöhe 478558 geforkt, verwendet einen anderen Konsens als Bitcoin (Blockgröße etc.) und hat mit der Thematik überhaupt nichts zu tun.

Also ich mine da seit über 1Woche und das Netzwerk läuft, aber der erste Block wurde am 12.12. gemined Huber-Coin-Explorer
So, Tag 1 ist längst vorbei… aber dieses Netzwerk läuft und wird größer

1 „Gefällt mir“

Miner sind in der Regel schlau.
Also warum sollte die so einen Quatsch den nur du im ganzem Forum gut findest „übernehmen“ wollen?
Du kannst gerne in deinem Netzwerk soviele Minen wie du magst, in dem anderen Beitrag hast du hierzu schon genug Meinungen dazu gelesen.

1 „Gefällt mir“

Traurig genug. Arme Seelen. Und dann glaubt ihr alle bestimmt echt noch genau wie du, dass ihr da wirklich Bitcoin mined. Es sei denn es ist echt so wie @skyrmion sagt und du stellst dich ganz bewusst so dumm, um Werbung zu machen.

… eigentlich müsste man dich zum Schutz anderer hier bannen.

5 „Gefällt mir“

Völliger Quatsch, richtig! Das hast du ja behauptet:

#######################################################

Du hast deinen Glauben, dieser soll dir so lang bleiben wie du möchtest, viel mehr als das erkenne ich diesbezüglich in deinen Beiträgen auch leider nicht. Aber jetzt möchtest du anders Denkende, die das an was du glaubst hinterfragen einfach bannen?

Das erinnert mich jetzt aber an ganz dunkle Zeiten und hat wohl eher etwas mit einer armen Seele zu tun…

Um das mal klarzustellen: Das, was unter https://bitcoin-explorer.org zu sehen ist, ist nicht Bitcoin. Das ist eine Fake-Seite, die auf https://bitcoinexplorer.org (ohne Bindestrich) basiert. Es gibt nur einen Bitcoin! Und der wird eben auf https://bitcoinexplorer.org abgebildet. Oder auf https://mempool.space. Oder https://bitcoin.gob.sv. Oder https://mempool.blocktrainer.de. Oder …

1 „Gefällt mir“

Um das mal klarzustellen: Ich lasse mir von dir nicht unterstellen eine „Fake-Seite“ zu verbreiten, nur weil du offensichtlich nicht verstehst was da passiert und was dieser Explorer widerspiegelt.

Man kann davon ausgehen, dass beide Explorer die gleiche Software nutzen, das ist aber völlig unrelevant. Bist du u.a. bitcoin-cli mächtig prüf doch händisch ob dieser Explorer die korrekten Werte für die neue Chain wiedergibt, also für mich stimmen die Werte. Ich habe diesen Explorer nur erwähnt weil er in der Readme dieser Repository steht (bitcoin/README.md at main · Huber773/bitcoin · GitHub).

Jetzt hör mal gut zu…

Du kannst in deinem Huber-Thread wegen mir weiterhin so tun, als hättest du einen neuen, besseren Bitcoin geschaffen. Es gibt dort genug Beiträge, die klarstellen was das wirklich für ein Coin ist.

Aber du wirst nicht anfangen, im restlichen Forum Unwahrheiten zu verbreiten und Betrugs-Seiten zu verlinken, ohne klarzustellen, um was es sich handelt! Ansonsten bist du schneller gesperrt als du „Huber“ sagen kannst.

Du wehrst dich auch noch gegen vermeintliche Unterstellungen. Wie dreist kann man eigentlich sein?

Deine Seite bitcoin-explorer.org ist eine Fake-Seite, die ganz billig die open-source Original-Seite bitcoinexplorer.org kopiert hat. Und das auch noch ohne das anzugeben, um eine falsche Realität vorzugaukeln.

Gleichzeitig nennt sich die Fake-Seite „Bitcoin Explorer“ und führt damit Bitcoin-Nutzer in die Irre. Es handelt sich also auch noch um eine Betrugs-Seite.

Im Vergleich zur echten Seite fehlen überraschenderweise die Links zum Source Code und zur Netz-Auswahl. Außerdem ist das wie schon erwähnt ein Explorer für den Huber-Shitcoin, nicht für Bitcoin.

Weitere Beiträge zu diesem Thema werde ich in den Huber-Thread verschieben oder löschen.

9 „Gefällt mir“

Ok, ich habe dir gut zu gehört, jetzt du mir…

Ich habe nichts geschaffen sondern wollte mich lediglich, am besten faktisch, sachlich und neutral darüber unterhalten bzw. austauschen.
Wie in „meinem“ Thread schon festgehalten ist Bitcoin in sich technisch gut. Zur Frage steht ob eine neue Chain im Sinne der Attraktivität und Lukrativität vielleicht „besser“ wäre.
In diesem Thread hier geht es genau darum also werde ich mit einem themenbezogenen Projekt und Beitrag darauf antworten oder möchtest du mir das hiermit verbieten?

Ich hab keine Unwahrheiten verbreitet, ansonsten weise mich bitte jetzt faktisch darauf hin.

Du unterstellst mir außerdem in der Öffentlichkeit eine Betrugsseite zu betreiben und diese zu verbreiten. Bei dieser Seite handelt es aber lediglich um eine technische Analyse-Seite, welche den aktuellen Status einer neuen Bitcoin-Chain widerspiegelt. Das ist Verleumdung und ist eine Straftat. Wie wäre es mit einer Entschuldigung deinerseits und wir belassen es dabei?

Also bei mir ist im linken unteren Bereich der Link zur Repository des erwähnten Bitcoin-Explorers vorhanden!?

Ich denke, dass die Node auf welcher dieser Explorer basiert nur das Mainnet supported. Aber es geht ja auch nicht um Testnet oder Signet…

Ich habe dir das oben schon ausführlich erklärt: Du sprichst die ganze Zeit von Bitcoin. Dabei handelt es sich aber nicht um Bitcoin, sondern um einen einen Shitcoin.

Mehrere Indizien deuten darauf hin, dass du den Coin auch noch selbst geschaffen hast und hier nur promoten möchtest.

Deine Fake-Seite erwähnt mit keinem Wort, dass es sich nicht um den echten Bitcoin handelt.

Solche Leute möchten wir hier im Forum nicht haben. Mangels Einsicht werde ich den Account deshalb vorerst temporär, beim nächsten solchen Beitrag aber dauerhaft sperren.

5 „Gefällt mir“