Weshalb kein BitCoin II?

Grüß euch. Ich habe noch nicht verstanden. Es gibt ja scheinbar 1000ende Cryptowährungen aber alle sind wohl immer von jemanden gesteuert und können beeinflußt werden. Bei Bitcoin ist dies nicht so. Dezentral, keine Manipulation. Roman hat es mal damit verglichen, dass keiner, wenn es schon das heutige Internet gibt, dass ein neues Internet keine Chance hätte. Aber bei Bitcoin sehe ich das nicht. Kann denn nicht ein Staat oder ein Satoshi2 ein neues Bitcoin2 schaffen? Auch einfach dezentral und es fängt von vorne an?Du kaufst Dir für anfangs 10 Bizicoin eine Pizza, und so geht es weiter und es entsteht sozusagen ein neues Asset oder Rohstoff? So wie es früher Gold, Silber, Platin, Kupfer usw. gab. Wo besteht das Problem? Ich kann es nicht. Bin auch kein Programmierer. Aber so wie es 1000ende Cryptos gibt. Es könnte ja einen netten selbstlosen wie mich geben, der das kann oder ein Staat. Russland… Bricsgemeinschaft…Weshalb nicht? Das ein zweites Internet wenig oder keinen Sinn macht, ja. Aber ein neuer dezentraler selbstlaufender Coin, wo angefangen wird neu zu schürfen… zu berechnen…? An was würde es denn haken?

Technisch/Theoretisch an nichts. Alles möglich.
Hier gibt’s jemanden der felsenfest davon ausgeht, dass das was er macht irgend einen Nutzen haben wird (oder so, keine Ahnung ehrlich gesagt, ich bin weiterhin der Meinung, dass der Kerl nix verstanden hat): Bitcoin Blockhöhe 21000?

Solange es keine Anreize gibt auf das Internet 2.0 umzusteigen, weil das Internet 2.0 sooooo viel besser ist als das Internet 1.0, wird es einfach scheitern. Gleiches mit Bitcoin. Schau dir die Geschichte von Bitcoin Cash an. Das könnte man ggf. so als Versuch des ersten Bitcoin 2.0 bezeichnen? Es wollte was „besser“ machen als Bitcoin 1.0, und trotzdem hat keiner Bock drauf.

Sowas kann so gut wie nicht mehr passieren.

Jeder wird sofort das neue Netzwerk angreifen, da die Hashrate mit Sicherheit nicht so hoch sein wird wie bei BTC