Darf man hier eigentlich Werbung für einen neuen Coin machen, welcher hier über die Suchmaschine nicht zu finden ist? Wird bereits an vier Börsen gehandelt. Ist mit über 100% plus durch den letzten Monat gekommen!!! Hat seit bestehen, also Dezember 2020 über 2000% zugelegt…
Jein.
Wenn du ein Projekt interessant findest, schreibst du am besten einen ausführlichen Text dazu.
Welches Problem dort gelöst wird usw. So erschaffst du eine Diskussionsgrundlage für die anderen User.
Hier nur ein Dreizeiler über einen x-beliebigen Coin zu schreiben, macht weniger Sinn.
Nein darf man nicht
Und nur so als Hinweis, nur weil ein Coin in der Vergangenheit und vor allem während eines Bullenmarktes in dem auch völlig irrational Projekte wie „Elon-Sperma“ und „Sperma-Rakete“ über 1000% machen, ist das kein Hinweis darauf, dass es ein solides Projekt ist und auch in Zukunft gut performt.
Was du gerne machen kannst ist, FUNDIERT zu beschreiben was es für ein Projekt ist, welches Problem es löst, warum es das Problem besonders gut löst, welche Kritik es gibt (positiv UND negativ) und damit dann eine Diskussion lostreten.
Einfach nur ein Projekt bewerben, weil du selbst investiert bist und es „eventuell Prozente machen wird“ ist nicht.
Danke für Deine Antwort. Ich bin da nicht der Richtige um fundiert über das Thema schreiben zu können. Ich habe Anfang März das erste mal überhaupt Krypto-Währungen gekauft und lerne jetzt halt täglich Neues dazu. Ich muss erst einmal diese für mich neue “Sprache” und die ganzen Begriffe lernen.
Hatte 10.000 € investiert und diese vorsichtshalber wieder zurück transferiert, als sich mein Einsatz verdoppelt hatte. Nun lasse ich eigentlich nur das Geld auf meinem Account weiterlaufen welches sich aus bisherigen und hoffentlich zukünftigen Gewinnen generiert.
War halt der Tipp von einem meiner Freunde, welcher schon seit Jahren in Coins macht. Ich bin schon ein alter Sack, denke jedoch, das sich früher oder später jeder mit diesem Thema auseinander setzen sollte/muss.
Mich erinnert das Ganze an die Einführung der Kreditkarte. Damals haben sich auch alle mit Händen und Füßen gewehrt - heute hat fast jeder mindestens eine Karte im Portemonnaie.
@vivoaqui schreib hier bitte keine Realwerte rein, damit machst du dich zur Zielscheibe. Sowas sollte man nicht öffentlich erzählen
Sorry. Aber über Shit-Coin-Zockerein wird hier nicht gesprochen. Und im aktuellen Bullenmarkt Gewinne zu machen ist keine Kunst. Das ist aber mehr Casino mit Totalverlustoption. Da ist dieses Forum die falsche Plattform
Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Also habe in keinen Shitcoin investiert! Mir schon klar, dass es sowas wie Bee, Pi oder Z…q, nicht sein kann. Ich bin seit zwölf Jahren Privatier, weil ich noch nie auf schlechte Finanzprodukte hereingefallen bin und ich auch nie auf Tipps von Bankern gehört habe.
Bitte keine Realwerte. Das geht niemanden etwas an. Bitte editiere dies zu deiner eigenen Sicherheit!
Bitte beachte auch die steuerlichen Aspekte, wenn du die gekauften Coins nicht mind. ein Jahr gehalten hast! Mehr dazu hier:
Die Steuer-FAQ von GermanCryptoGuy
Hier bist du denke ich sehr gut aufgehoben wenn du dazulernen möchtest. Mehr dazu hier: Texte- und Videosammlung für Neulinge von GermanCryptoGuy
Die Kryptowelt ist kompliziert. Also glaube nicht, dass du nach Wochen oder Monaten oder gar Jahren schon alles verstehen kannst
Danke für den Tipp, hatte die Zahl schon mächtig downgegradet!
Dann hast du unsere Intension nicht verstanden…
es steht ja immernoch eine Zahl da
Und wir wissen nun das der Realwert noch viel größer ist.
Naja. Das oben liest sich nicht gerade, als wenn weißt, in welchen Coin du investiert hast. Vielleicht fragst du Roman mal nach einer Honorarberatung. Geld scheint nicht dein Problem zu sein
Hier ist alles ausser Bitcoin ein shitcoin.
Ich würde bei denen natürlich eine Ausnahme machen