Werbung für Blocktrainer

Huhu liebes Blocktrainer Team,

gibt es eigentlich schöne Werbebanner von euch, die man auf eigenen Webseite einbinden kann um auf eure Seiten zu verlinken, also zB. zu euren News, zu dem Forum usw.?

5 „Gefällt mir“

Nein, du bist der erste, der sowas haben möchte.

Wenn da Interesse besteht, können wir sowas aber gerne anfertigen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade am Aufbau einer Info-Webseite, die eigentlich wie ein Buch aufgebaut ist aber jedes Kapitel in verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt ist: https://www.path-of-unity.de (Temporärer Name weil ich die Domain gerade übrig hatte). Da würde ich euch gerne mit einem Banner verlinken. Idealer weise im Hochkantformat sodass es rechts oder Links unter der Navigation eingeblendet werden kann.

6 „Gefällt mir“

Für das Forum haben wir ja solche Einladungen :
https://forum.blocktrainer.de/invites/XqNdp1CAvE
(Leider nur 3 Monate gültig.)

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, ich hab aber leider nur statisches HTML (Die Webseiten werden sozusagen vorcompiliert). Die müsste ich also alle 3 Monate ändern. Und ein Banner mit individuellen links zu den News, zum Forum oder zur Wissensecke stelle ich mir insgesammt schöner vor weil es da dann mehr Informationen für den Betrachter gibt.

1 „Gefällt mir“

Nenn mir mal das gewünschte Format, dann lasse ich dir die Tage was zukommen :slight_smile:

Schöne Seite viel Erfolg damit

Genaue Pixelangaben kann ich leider nicht machen weil ich die Seiten nach % gliedere, sodass es auch auf verschiedenen Displaygrößen vernünftig anzeigbar ist.

Für euch vielleicht (auch für die Wiederverwendbarkeit) wäre es vielleicht am einfachsten, wenn ihr ein skalierbares Element erstellen könntet, also z.B. eine Vektorgrafik. Dann würde sich dieses Element immer relativ einfach passend dimensionieren lassen.

Google schlägt diese Größen vor:

  • Mittlere rechteckige Banner-Anzeigengröße: 300 x 250 Pixel
  • Größe des großen rechteckigen Banners: 336 x 280 Pixel
  • Größe der Leaderboard-Bannerwerbung: 728 x 90 Pixel
  • Größe eines halbseitigen Werbebanners: 300 x 600 Pixel
  • Großes mobiles Werbebanner: 320 x 100 Pixel

Für mich würde ein Hochkantformat oder Quad reichen.
300x300 oder 300x600 sieht auf dem Desktop relativ gut aus aber könnte zu groß für andere Geräte sein. Deswegen der Vorschlag es skalierbar zu machen.

Ich würde mich freuen auf der Seite eine Blocktrainer Werbung zu sehen, denn sie ist echt gut gemacht und sehr lehrreich gerade wenn man das Thema Bitcoin umfassend vermitteln will.

1 „Gefällt mir“

Das Erste, was ich auf der Seite sehe, ist Click Bait Werbung für die Nummer 1 Aktie in Deutschland, die 300% Gewinn machen könnte. Das macht sich natürlich nicht sehr gut auf einer Bitcoin Website.

Mit wie viel Kosten muss man bei einer solchen Seite eigentlich rechnen? Ich habe bis jetzt nur kleinere Webapps geschrieben, die nur für spezielle Besucher gedacht sind. Und dessen Kosten sind gering genug, um sie mir auch ohne Werbung leisten zu können.

Bei Werbung für z.B. Blocktrainer ist das ja noch mal etwas anderes. Das könnte in gewisser Weise deine Website komplettieren.

lerpy, ich hatte auch ein paar Werbungen gesehen, wie steißbeinschmerzen usw. Aber das ignoriere ich gerne wenn man sich überlegt was DasPi da für Arbeit reinsteckt und dann trotzdem bereit ist das alles öffentlich zur Verfügung zu stellen ohne etwas dafür zu verlangen.
Dann ist das aus meiner Sicht sehr Anerkennenswert und wir können froh sein das es solche Leute gibt die sich so ins Zeug legen um den doch sehr komplexen Themenbereich Bitcoin so gut strukturiert rüber zu bringen.

Lese jetzt schon länger auf den Seiten und finde immer wieder Dinge die mir vorher nicht so klar waren. Auch ganz interessant mal die Geld Entwicklungsabläufe geschichtlich so kompakt vermittelt zu bekommen.
Ich bin mach wie vor begeistert.

1 „Gefällt mir“

Huhu Lerpy,

Danke für das Feedback.
Die Werbung hab ich erst letztes Wochenende hinzugefügt, ich wollte einfach mal testen wie das aussieht, wie stöhrend sie ist und wie viel man damit verdient. Ein vernünftiger Werbeblocker oder jeder Skriptblocker macht sie ohne Einschränkung der Webseite weg. Wer keine Werbung sehen will muss sie so auch nicht sehen und ich hab sie extra gekennzeichnet.

Ich geb das mal an unseren Design-Guy weiter, dass der was anfertigen soll.
Wird aber vermutlich nicht oberste Prio haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist eigentlich Schade, denn sowas sollte doch schon lange vorhanden sein, oder war es nie geplant für die Seite Werbung zu schalten?