Wer Oder Was Macht Euch Bullish?

Habe gestern angefangen, das jüngste Interview von Peter McCormack mit Jack Mallers zu hören.

Ich kann mir nicht helfen. Nichts macht mich zur Zeit so bullish, wie Jack Mallers zuzuhören.

Ich brauche mehr davon!

Wo kommt Eure bullishness her?

Gibt es Personen, die für Euch mit ihrer Conviction herausragen?

Was wird Euch die Kraft für das Durchqueren der Inflationsjahre geben?

Hier Optimismus only, bitte!

5 „Gefällt mir“

Mich macht die voranschreitende Adoption bullish. Jegliche „Influenzer“ oder auch Teilhaber von Cryptounternehmen stimmen mich meist skeptisch (da sie voreingenommen und wirtschaftlichorientiert handeln (sollten/müssen)).
Aber immer mehr Institutionen/Staaten springen auf den Zug auf und nur wenige wieder ab. Das sollte langfristig pushen.

3 „Gefällt mir“

Mir ging es bei seinem Interview genauso. Und dazu heute noch den zweiten Teil von René bei Finanzfluss in dem er sagt, dass er Lightning als einer der am meisten unterschätzten Technologien aktuell hält. Ich finde es super spannend was da grade alles passiert. Vor allem wenn man es selber probiert und merkt wie gut es schon funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Interview auch gesehen und war total überrascht, dass Jack Mallers dort einen Vortrag gehalten hat. Das hatte ich vorher noch nicht gewusst.

Auf mich persönlich hat die starke Überzeugung einzelner Bitcoiner leider keine große Wirkung mehr. Dafür aber vorrangig zwei andere Punkte:

  1. Die Bereitschaft von immer mehr einzelnen hochrangigen Politikern, Bankern etc., die sich für Bitcoin interessieren und sogar dafür einsetzen. Auch dass Jack Mallers überhaupt vom IWF eingeladen wurde finde ich schon der Hammer.
    Vielleicht wird der Übergang zu mehr Bitcoin, oder sogar auf Bitcoin, also doch reibungsloser verlaufen als befürchtet.

  2. Die wachsende Adoption von Bitcoin als Anlageobjekt bei großen Unternehmen und Vermögensverwaltern, die man an beispielsweise auch an on-chain Daten ablesen kann. In letzter Zeit schaue ich wieder gerne Videos mit Willy Woo, Will Clemente oder von Glassnode.
    Je mehr von den Reichen und Mächtigen selbst in Bitcoin investiert sind, desto weniger erwarte ich Probleme seitens der Regierungen.

3 „Gefällt mir“

Richtig so, auf Lighting kann man ein freies DeFi etc dann aufbauen, anders geht es ja nicht. Es wird (fast) alles auf Lighting aufgebaut werden.

Danke fürs teilen des Interviews, Knaller! Jacks Stories sind spannender als so mancher Thriller :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fand auch das folgende Interview mega:

1 „Gefällt mir“

Nach jedem Content von Roman kaufe ich nach :grinning:

Spätestens nach Human B sollte bei jedem halbwegs intelligenten Menschen der Satoshi gefallen sein.

Ihr seid erst bullish, wenn eure Profilbilder Laseraugen haben!
Vorher glaube ich euch kein Wort :slight_smile:

Für mich persönlich sind die fundamentals viel wichtiger als dieses oder jenes Video oder Aussagen von BitCoin Gallionsfiguren:

  • BitCoin ist ein nie dagewesenes Geld (nicht Währung!). Nicht nur im Hinblick auf seine absolute und prädeterminierte Härte, sondern auch auf seine systembedingte Omnipräsenz auf dem ganzen Planeten. Sowas hat es in der Geschichte der Menschheit einfach noch nicht gegeben. Veraltet hin oder her: durch Skaleneffekte und die menschliche Psyche wird es ein ‚besseres BitCoin‘ nicht geben.

  • Auch wenn viele von uns heutzutage durch Gier getrieben sind: die ursprünglich anarchistisch - altruistischen anti-establishment Ursprünge von BitCoin werden auf lange Sicht auch den letzten Zweifler anziehen - wartet’s ab: time will tell.

  • Durch Internet-Skaleneffekte wird sich BitCoin immer weiter ausbreiten - zumindest in der ersten Welt, also da wo man überhaupt was zum Sparen hat.

  • Es gibt keinen Grund daran zu glauben, dass business cases (!) wie Ethereum, Cardano, usw. BitCoin in seiner Rolle als ‚store of value‘ den Rang ablaufen werden. Store of Value, also die Geldfunktion ist für die meisten kleinen und grossen Investoren das wichtigste Anliegen. Klar kann man auf grössere Renditen bei dem ein oder anderen Crypto-Unterfangen hoffen, aber schlussendlich wird das Geld sowieso in BitCoin landen. Die Frage, ob Maschinen in Zukunft mit IOTA Zahlungen aushandeln ist eine gänzlich andere als die, wo ich hier und heute mein Geld speichern will. BitCoin, der Panzer, ist die ultimative, globale Antwort.

2 „Gefällt mir“

Mich machen die Tweets von Benjamin Cowen bullish.
Er wirkt so unscheinbar, ist für mein Gefühl aber irgendwie ein Superhirn.
Unspektakulär, beruhigend, nimmt das alles nicht sooo ernst und hat eine kumpelig und gar nicht belehrende Art.
Er glaubt einfach dran und das kaufe ich ihm voll ab.

Wie das mit den Augen geht, weiß ich leider nicht… :pensive:


Da werden Sie geholfen!

5 „Gefällt mir“

Ey WOW!!
Was ihr hier alles könnt :+1:

Ich hab das als Wochenend-Projekt auf dem Plan… :smile:

Edit: Das ging jetzt doch schneller als gedacht.
Da freu ich mich voll :blush:
Dankeschöööön!

2 „Gefällt mir“

Ich bitte auch :star_struck:

2 „Gefällt mir“


Bei dir gibt’s blaue Augen.

Das ist ganz banal… guckt mal hier:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Der_Bitboomer

1 „Gefällt mir“

Oder per App

OK zur Überzeugung…

  1. Erstmal musst du begreifen, dass es völlig egal ist, was die Masse denkt. Die Masse glaubt auch an wieviele Weltreligionen? Oder spielt Lotto oder macht sonst irgendeinen Blödsinn. Lese Mal ein paar Bücher über Hypnose, Manipulation, Überzeugungskunst, Psychologie. Der Mensch ist das Imperfekteste was du dir nur vorstellen kannst. Es lässt mich daher völlig kalt was andere denken. Du kannst dir höchstens Zeit sparen, indem du Menschen zuhörst, die in deinem Sinne schon vorgearbeitet haben, wie Roman, aber auch dann sollte das nicht deine einzige Quelle sein. Weißt du, warum der Blocktrainer für manche wie eine Sekte klingt? Durch Assoziation. Überzeugung = Sekte. Sagte ich schon dass das menschliche Gehirn komplett Banane ist?

  2. Das zweite was du wissen musst, ist, dass Fiat ein Scam ist. Ist es nicht offensichtlich? Vielleicht ist es das nur für mich. Geld aus dem nichts erzeugen, beliebig viel erzeugen, Enteignung, etc. Besteht hier ernsthaft eine andere Meinung? Ich meine, vielleicht! Deswegen schreibe ich das hier. Auch hierbei hat die Mehrheit eine andere Meinung. Ist das relevant? Nein.

  3. Drittens: die Menschen vergegenwärtigen sich nicht, was es bedeutet, ein 100% freies, nicht korrumpierbares Gut mit einer maximalen Obergrenze zu haben. Vielleicht weil es einfach zu banal klingt? Vielleicht klingt es zu abstrakt? Was soll schon an digitaler Seltenheit besonders sein? Ist Inflation nicht gut?

Das wichtigste ist Punkt 1. Sobald das klar ist, wird vieles andere klar. Nicht nur zu Bitcoin. Du wirst sehr viel mehr hinterfragen, was die „Masse“ denkt (solange du nicht in die Verschwörungsecke driftest ist alles gut, diese Leute bezeichnen andere als Schafe, sind es jedoch eher selbst. Bleib einfach unabhängig und hinterfrage ALLES).

1 „Gefällt mir“