Wer kennt sich mit der Atomic wallet aus?

Moin Leute der gepflegten Unterhaltung

Wer von euch kennt sich mit der Atomic Wallet aus? Ich verstehe diesen AWC Token nicht. Es scheint zwei Arten zu geben? Was bedeutet dieses yield? Ich kann zwar staken aber was mach ich mit den Coins?

Lg Roadrunner

hallo, ich nutze atomic wallet seit zwei jahren. der gelbe awc token ( den man staken kann) kannst du auf binance dex tauschen gegen bnb. um binance dex adäquat nutzen zu können, benutze ich immer die wallet connect funktion in der android version. leider kann man diesen nicht bei atomic wallet selber tauschen.
lg mojo

1 „Gefällt mir“

Aaahhh… Danke! Ich wunder mich warum ich ihn nicht verwenden kann. Hab da 159 Stück und weis nicht was ich damit machen soll. Könntest du den in irgendwas tauschen?

Lg Roadrunner

Nein. Den kann man bei atomic nicht tauschen.
Ich nutze immer binance dex zum tauschen. Siehe oben.
Aber du kannst bei buy awc immer schauen, wann ein guter Zeitpunkt zum tauschen ist.
1 bnb im Moment 188 awc.
Das ist schon ok zum tauschen IN bnb.

ich müsste aber extra ein binance konto aufmachen. Könnte ich sie nicht lieber dir schicken und du tauscht die für mich um? Natürlich abzüglich deiner Unkosten. Ich würde auch von dem Betrag dir was abgeben. Besser als das diese Coins da vor sich hingammeln. Es war ein Experiment von mir gewesen.

lg Roadrunner

Du musst dich nicht anmelden. Es ist die dex Börse. Aber ich kann das gerne machen, für so Spielereien bin ich immer zu haben.

Nutzt du Telegramm oder einen anderen Messenger?

Ich bin neu in diesem Forum und hab die Möglichkeit der privaten Nachricht noch nicht gefunden.

Aber der Vollständigkeit halber.

Es ist wirklich nicht schwer,auch nicht sonderlich gefährlich, du gehst einfach auf

1.https://www.binance.org

  1. Und dann auf dex

3.unlock Wallet

  1. Wallet Connect (Android oder iOS nötig)

Also nicht den private Key rausrücken natürlich…

1 „Gefällt mir“

Supi… ich bin Sonntags erst Zuhause. Bin mit dem Segelboot unterwegs. Am Montag können wir das gerne mal ausprobieren. Ich kann dich hier unterstützen. Bin hier im Forum ein alter Hase.

Lg Roadrunner

1 „Gefällt mir“
  1. Auf den Namen klicken
  2. Auf „Nachricht“ klicken

:slight_smile:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sowas steuerlich sehr schwierig ist.

1 „Gefällt mir“

Kann sein… aber wir reden von experimentellen Beträgen von 100€ bis 200€

atomic ist ja ach ohne kyc, theoretisch hätte ich ja einfach ne neue wallet extra für diesen trade runtergeladen. :slight_smile: und danach wieder gelöscht. und ihm hätte ich natürlich mitgeteilt, wieviel er wofür bekommen hätte.
oder an welchem punkt siehst du bedenken?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, die Nachvollziehbarkeit von Transaktionen, wenn diese nicht in separaten Wallets erfolgen.

sag mal kann es sein das Binance-Dex nicht mehr funktioniert?

ich bin gerade reingekommen.

was nutzt du denn? android oder ios?
ich hab nämlich bei android anfänglich das problem gehabt, dass ich einen whitescreen auf dem handy hatte, als ich wallet connect nutzen wollte. da musste ich atomic mal neu installieren, aber ich glaub das Problem ist behoben, zumindest laut community.

1 „Gefällt mir“

Genau das Problem hatte ich :sweat_smile:

ja, ist nervig, aber mir gefällt diese wallet connect funktion besser als die private keys eingeben zu müssen. problem sollte eigentlich nach Neuinstallation behoben sein.

1 „Gefällt mir“

wie ist das eigentlich mit diesen 12 begriffen bei atomic wallet, ich habe mir diese Frage gestellt, weil ein ähnliches thread hier im forum schon aufgemacht wurde zu der Frage ob 12 Wörter genug sind.
Also wie funktioniert das mit den wallets genau. Man hat bei atomic beispielsweise die 12 wörter, mit denen man auf die einzelenen „accounts“ kommt. In dieser wallet wiederum befinden sich aber noch die private keys zu den einzelnen assets.

wie funktioniert das genau, also könnte man theoretisch, die 12 wörter von atomic nehmen und beispielsweise bei ledger, oder trust wallet eingeben und würde dann somit auch wieder an die assets kommen?

Ich hoffe ich hab die Frage verständlich dargestellt, ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, weil ich daachte, passt hier vielleicht auch gut rein.
besten dank

Atomic Wallet wird sich sehr wahrscheinlich an den Standard halten, so wie auch viele andere Wallets. Das heißt du könntest die 12 Wörter im Ernstfall auch woanders eingeben und hättest Zugriff auf alles.

Falls sie sich nicht komplett an den Standard halten sollten, würde man das im Notfall auch anderweitig mithilfe der 12 Wörter hinkriegen. Der Code ist soweit ich das sehe auch open-source.

Mach dir also keine Sorgen. Außerdem würde ich den Großteil deiner Coins sowieso auf eine HW Wallet schicken.

1 „Gefällt mir“